Frage von AffeOhneWaffe2k, 25

Wie bekomme ich mein Headset wieder lauter?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze das Headset Logitech G930. Die Lautstärke der Kopfhörer waren recht laut vorher. Nicht sehr laut aber akzeptabel. Dann habe ich die Gaming Software von Logitech heruntergeladen und das Headset war sehr leise geworden.

Daraufhin habe ich die Software wieder deinstalliert, weil ich innerhalb der Software versucht habe per Equalizer/Lautstärke anpassen das Headset lauter zu bekommen aber es nicht funktionierte.

Ich kenne mich sehr gut mit Computern aus, daher habe ich natürlich versucht im Lautstärkemixer etwas herauszufinden die Lautstärke zu erhöhen. Allerdings ist alles maximal eingestellt. Aber ich finde bei den Eigenschaften des Headsets nicht den Lautstärkeausgleich (diesen kann man ja einstellen mit einem Harken - bei den anderen Geräten ist er vorhanden).

Das Headset ist ein Wireless Headset über USB und daher wird ein Soundkartenverstärker nicht viel bringen. Also komme ich auf den Punkt: Gibt es eine andere Alternative den Sound insgesamt mit dem Headset lauter zu bekommen?

Denn das Headset war vor der Installation der Software ja recht laut. Leider jetzt nicht mehr.

Vielen Dank für alle Antworten.

Antwort
von FILMundFOTO, 5

Hallo @AffeOhneWaffe2k,

Wie ich das jetzt verstanden habe, liegt es wahrscheinlich an der Software. Hast du die Software nun deinstalliert?

Dann installiere sie noch einmal. Stelle alle Mixer und Lautstärke Regler ganz nach oben. Starte den Pc oder was du auch hast (Mac...etc...) neu und öffne die Software noch einmal, mach die Ton-Anpassung auch neu und probiere noch einmal ob das Headset jetzt lauter ist....

Hoffe konnte helfen...da du ja schon viel versucht hast fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nix mehr ein....das einzige was du noch versuchen könntest, wäre mal in den Geräte manager zu gehen (Win+r) und da die Toneinstellungen überprüfen...

Viel Spaß noch mit deinem Gerät falls es klappt;-) 

Antwort
von AtotheG, 8

Das Headset hat keinen Lautstärke ausgleich, zumindest nicht so wie die früheren wo du noch am Headset ein Rädchen zum regulieren hattest. Beim 930 regulierst du die Gesamtlautstärke des Headsets über die Gesamtlautstärke von Windows, hast zwar auch ein Rädchen aber selbst das reguliert die Lautstärke in Windows.

Habe auch das G930 aber bei mir ist es immer auf 30-40%, sonst wird es mir zu laut.

Deinstallier mal den Treiber und schau ob es dann funktioniert.

Antwort
von BlaueGiraffe, 10

Treiber deinstallieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community