Frage von EineAntwortHD, 63

Wie bekomme ich mein Handy wieder zum laden?

Hey leute

Mein handy ist schon etwas länger kaputt denn es läd nicht mehr richtig. Nur wenn man das ladekabel schräg reindrückt und dann auch nur vielleicht. Das ging bisher aber jetzt läd es garnicht mehr egal was ich mach. Ich jhab schon versucht mein ladekabel vorne weiter zu öffnen aber das geht nicht. Hab 4%. Falls das wichtig ist es is ein s3 mini.

Vielen dank für schnelle antworten

Antwort
von Teddy12321, 63

Wahrscheinlich ist das Ladekabel kaputt,hatte ich auch mal.Kauf dir einfach mal ein neues :)

Kommentar von EineAntwortHD ,

nein mit anderen funktionierts auCh nicht :(

Antwort
von JuicyLuisian, 52

Bei Micro-Usb bricht meisten auf Seiten des Handys der schmale Steg mit den Kontakten weg. Oft auch nur ein Stück und dann ist es zu kurz. Ich hab es selber noch nicht getan, aber ich vermute man kann es bei jeden Handy-Reperatur-Laden einreichen und preisgünstig reparieren lassen.

Kommentar von Mikkey ,

Lohnt sich nicht.

Für ein paar Euro bekommt man eine Ladehalterung, in der man den Akku direkt laden kann.

Antwort
von Dthfan00, 51

Kenn ich auch

Du hast entweder einen Wackelkontakt oder der Fehler war das Kabel zu öffnen (Niemals!!!)

Oder es kann am Handy selbst liegen dass die Ladebuchse kaputtgegangen ist

Lass es mal von nem Fachmann angucken

LG

Dthfan00

Kommentar von EineAntwortHD ,

kann ich das irgendwie jetzt schon laden lassen? brauchs morgen dringend

Kommentar von Dthfan00 ,

Ich vermute nur dass es nichts bringt, aber versuchen kannst es ja mal ;)

Achte aber bitte dringend drauf dass du stellen wo die isolierung vom kabel ab ist mit isolierband! wieder isolierst, weil bei 230 V Wechselstrom im Haushaltsnetz kann sowas gefährlich werden

Grüße 

Kommentar von JuicyLuisian ,

Abgesehen davon das er glaube ich etwas anderes meint, ist es absolut ungefährlich das blanke Kabel anzufassen. Die größte gefahr wäre wenn sie sich gegenseitig berühren und es dann anfängt zu schmoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community