Frage von Faiiiiil, 53

Wie bekomme ich mein Handy (Samsung Galaxy S5) wieder entsperrt?

Ich habe ein riesiges Problem:

Ich habe letztens das Telefonpasswort meines Handys geändert, habe mich dabei aber wohl vertippt. Dies habe ich aber eine Zeit lang nicht bemerkt, da ich das Handy immer noch mit meinem Fingerabdruck entsperren konnte. Gestern ist es aber passiert, dass mein Finger dreckig war oder so etwas, aber daran habe ich im ersten Moment nicht daran gedacht. Da ich dachte, es liege am Handy, habe ich es neu gestartet. Nun musste ich die PIN eingeben - hat geklappt. Danach das Telefonpasswort. Das habe ich ein paar Mal versucht, es hat aber nicht geklappt. Nun kam die Anzeige, dass nach weiteren 9 fehlgeschlagenen Versuchen die Werkseinstellungen und sonstiger heruntergeladener Stuff o.ä. gelöscht werden würden.

Da ich dies auf jeden Fall vermeiden möchte, stelle ich meine Frage hier, da auch niemand in meiner Familie weiter weiß.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mit freundlichen Grüßen Faiiiiiil

Antwort
von Flintsch, 30

Wenn du Angst um deine Apps hast, das musst du nicht. Die Apps kannst du über den Google Play Store jederzeit wieder runterladen, auch die kostenpflichtigen, für die du nicht mehr zahlen musst. versuch mal, ob du deine Bilder und Songs über den PC sichern kannst. Schließe dazu das Handy an den PC per USB-Kabel an und öffne dort das Verzeichnis des Handys. Dann kannst du alle benötigten Daten auf den PC ziehen und nachher wieder aufs Handy laden.

Und hier habe ich eben eine Anleitung gefunden, wie du das Handy entsperren kannst:

http://www.giga.de/apps/android/tipps/sperrmuster-vergessen-pin-vergessen-so-ent...

Antwort
von JustME221100, 17

Also als ich ein Samsung Handy gab es eine Möglichkeit eine Email an dein G-Mail Account zu senden da wird dir dann glaube ich das Handy entsperrt oder einen neuen Code gegeben ich bin mir nicht sicher aufjedenfall ist mir das auch schon passiert &' so habe ich es wieder entsperrt bekommen natürlich musst du die Email über einen Computer abrufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community