Frage von nilisahau, 24

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn Online Versandt mein Retoure Versandt nicht annimmt und sich nicht mehr meldet?

Ich habe eine Ledertasche für (95€) im Internet bestellt. Diese kam kurze Zeit später an, war jedoch nicht, wie ich sie mir gewünscht hatte (Die Beschreibung der Tasche war minimal und auf Anfrage per Mail zu dem Artikel kam nur eine sehr knappe und teilweise nicht korrekte Antwort. (Z.B. bzgl. Material und Farbe) Aus diesem Grund habe ich das Päckchen als Retoure verschickt. Dieses wurde jedoch nicht von der Packstation abgeholt. Die angegebene Telefonnummer auf der Website ist nicht korrekt und auf die weiteren Mails, die ich geschrieben habe bekomme ich keine Antwort. Auch nachdem ich rechtliche Schritte angedroht habe. Wie kann/ sollte ich jetzt vorgehen? Hat jemand Erfahrungen mit Apropos Store, Fabulous Fashion?

Antwort
von Colombo1999, 17

Du hast bei Fernabsatz in jedem Fall ein 14tägiges Widerrufs- / Rückgaberecht. Ohne Angabe von Gründen. Wenn dabei Probleme auftauchen, muss notfalls ein Anwalt eingeschaltet werden. Grundsätzlich: Blick ins Impressum der website, bevor Du kaufst.

Kommentar von martinzuhause ,

im prinzip klappt das auch. wenn die firma nicht gerade in fernost sitzt und nur von deutschland aus verkauft hat. dann darf man natürlich in china klagen. mit einem anwalt der dort auch zugelassen ist.

Antwort
von derhandkuss, 17

Mache einen Termin bei der Verbraucherzentrale. Lasse Dich beraten, wie in der Praxis weiter vorzugehen ist. Bei einem Warenwert von 95 € macht es nämlich wenig Sinn, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und einen Anwalt zu beauftragen. Das kommt Dich vermutlich teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community