Frage von Ababdkfkdws, 62

Wie bekomme ich mein Geld zurück (für anruf)?

Ich habe auf meiner Telefonrechnung 113Euro abgebucht bekommen für einen Anruf an die Nummer 55555555555555555555555555555558 welchen ich allerdings nie selbstständig getätigt habe. Wie bekomme ich dieses geld zuürck ? Danke im Vorraus

Antwort
von SpriteSpielt, 58

Geh mal zu deinem anbieter. Du musst aber nachweisen das du diesen anruf nicht getätigt hast.. Bin zwar erst 12 aber denke du kannst dir das Geld holen

Antwort
von ThomasAral, 23

Telefonrechnung widersprechen.  Hört sich an. als wenn es das Handy wäre. Denn im Festnetz wird das sehr wenig kosten. Ich vermute jedoch dass 55555 irgend eine Mehrwertnummer ist und dir restlichen 5en nicht zur Telefonnummer gehören. Ich glaube eine findige Firma hat sich genau diese Nummer für diesen Abzockzweck reserviert. Allerdings müsstest du das wohl erst vor Gericht klären müssen, wenn es nicht bereits ein Urteil dafür gibt.

Kommentar von ThomasAral ,

Bundesnetzagentur fürs erste :  http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Home/home_node.html

Antwort
von TheBozz2207, 50

Verklagen keine ahnung sowas hab ich noch nie gehabt aber ich glaube da kann man nichts gegen machen außer telephonnummer Wechsln

Antwort
von Fugia, 45

555 ist eine Vorwahl also ist es keine Nummer frag den Kundenservice von deinem Anbieter

Antwort
von Odenwald69, 16

Das ist keine Valide Nummer was soll das sein . Spricht mit deinem telefonanbieter und mach einen wiederspruch zu der telefonrechnung, sofort noch vor den feiertagen.

Antwort
von Samila, 25

gar nicht ist meiner mutter auch passiert. tastensperre war nicht drin und schon wurde gewählt. genau wie bei dir, mehrmals die 5 ausgelöst. 

sie musste bezahlen und konnte nichts tun

Kommentar von ThomasAral ,

aber vom Handy mehrmals die 5 ohne vorwahl ... was soll das sein ?  wer wird da angerufen ...   also die nummer geht ja schon bestimmt nach spätestens sechs mal 5en ... die restlichen werden ignoriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten