Frage von Primroses, 57

Wie bekomme ich mein Geld wieder zurück (Hotel, Buchung)?

Hallo, wir haben vor ein paar Tagen ein Zimmer für 3 Nächte in einem italienischen Hotel gebucht. Sonntag bis Donnerstag. Aus gesundheitlichen Gründen wissen wir nicht, ob wir fahren können, und haben die Buchung storniert. Es stand ,,Kostenlose Stornierung bis 02.09.2016 18:00 Uhr. Also das wäre erst heute am späten Nachmittag. Wir haben das Zimmer gestern um ca 23.00 Uhr storniert, aber es wurde heute trotzdem eine Gebühr vom Konto abgezogen. Die angegeben Telefonnummer funktioniert nicht und wenn man auf den Link klickt, um eine Email zu schreiben, kommt ,,diese Website ist nicht erreichbar". Nun wissen wir nicht mehr, was wir noch tun sollen. Bitte um Hilfe

Antwort
von Mignon4, 34

So schnell kann eine Stornierung gar nicht bearbeitet werden. Wunder gibt es noch nicht! Um 23.00 Uhr arbeitet niemand.

Folglich ist die Lastschrift eingelöst worden. Möglicherweise sogar schon gestern und sie erschien erst heute auf dem Kontoauszug.

Habt ihr keine schriftliche Buchungsbestätigung erhalten? Daraus müßten Einzelheiten wie Name des Unternehmens, Anschrift, Telefonnummer, Bankverbindung usw. hervorgehen, so dass eine Kontaktaufnahme möglich sein müßte.

Wenn der Geldbtrag per Lastschrift von deinem Konto abgebucht wurde, dann rufe deine Bank an oder gehe persönlich hin und lasse den Betrag auf dein Konto zurückbuchen. Das geht problemslos.

Antwort
von FGO65, 38

"Kostenlose Stornierung" könnte auch bedeuten, dass für den Akt der Stornierung keine Gebühr erhoben wird und die Kosten für das Hotel trotzdem fällig werden.

Ansonsten das Hotel direkt ansprechen

Kommentar von Primroses ,

Ok, danke

Funktioniert leider nicht, wir können mit den angegebenen Kontaktdaten niemanden erreichen. 

Kommentar von FGO65 ,

Das Hotel wird sicher eine eigene Seite o. ä. haben, da findet ihr auch Kontaktdaten.

Antwort
von Messkreisfehler, 32

Dann lass die Lastschrift von deiner Bank zurückbuchen.

Lastschriften kannst Du bis zu 6 Wochen zurückbuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community