Frage von hiller123, 130

Wie bekomme ich mein Geld von diesem Internetbetrug zurück?

Hallo, ich würde im Internet "betrogen" ich habe mir ein Videospiel auf einer Internetseite vorbestellt. Ich habe vorher schon 3 andere Spiele dort vorbestellt und alles lief Perfekt. Doch bei dem neuen Ableger der Dead Island Serie den ich letztes Jahr vornestellt habe sieht es anders aus. Denn Dead Island 2, das Spiel wo die komplette Entwicklung nichmal von vorne Startet ist leider noch nicht hier. Ich habe auf der Seite games-konsolen-shop.de vorbestellt. Der Betrag lag bei 70€. Ich/meine Mutter hat dem Besitzer bereits eine E-Mail zur Stonierung gesendet. Es kahm keine Antwort. Die Internetseite ist nicht mehr im Netz zufinden und auf die E-Mails die man an die damals angegebende E-Mail Adresse sendet, kommt keine Antwort.
Im Internet ist eine Adresse und eine Telefonnummer zu finden bei der ebendfalls keiner den Hörer abnimmt. Ich kann mit der Person 0 Kontakt aufbauen und diese Person hat noch meine 70€. Ich besitze noch die Überweisung auf des Konto das Ladenbesitzers. Auch noch jegliche E-Mails die er meiner Mutter gesendet hat, wo sagt das unser Spiel verspätet ankommt etc.
Ich bin noch keine 18Jahre.
Wie bekomme ich mein Geld zurück ?

Antwort
von acoincidence, 76

70 € Lehrgeld.das geht eigentlich noch.  In Zukunft wirst du für eine Reservierung nicht mehr 100% anzahlen. Und dir die Betreiber viel besser aussuchen.

Antwort
von tactless, 54

Dein Geld wirst du nicht zurück bekommen. Entweder sind die Pleite, oder haben sich aus anderen Gründen zurück gezogen. 

Bei den Entschuldigung mickrigen 70 € lohnt auch kein Anwalt, da die Anwaltskosten deutlich höher als die Summe ist, die du zurück haben willst. 

Sieh es als Lehrgeld, dass Vorbestellungen im Prinzip nicht wirklich etwas bringen. 

Antwort
von GanMar, 51

[Adresse vom Support entfernt]

Vielleicht hilft es, wenn Du per eingeschriebenem Brief mit klarer Terminsetzung die Rückzahlung des Betrages verlangst,

Antwort
von mcmxcivchanel, 84

Am besten ist, wenn du zum Anwalt gehst und der schaut was sich noch machen lässt. Ich bin leider auch mal auf einen Betrüger reingefallen, aber da ging es um 500€ und das einzige was mir blieb, war der Anwalt.

Kommentar von hiller123 ,

Aber für 70€ einen Anwalt?!

Kommentar von mcmxcivchanel ,

Wenn die Firma sonst nicht zu erreichen ist, dann leider ja. Falls du Rechtsschutzversichert bist, dann übernimmt diese die Kosten, soweit ich weiß. 

Kommentar von acoincidence ,

Selbst wenn eine Rechtsschutzversicherung Vorhanden ist. Dann ist die Selbstbeteiligung meistens sogar über den 70 €. 

Kommentar von mcmxcivchanel ,

Na dann hat sich das mit der Versicherung erledigt 😅 Danke 

Antwort
von Demelebaejer, 33

Ich habe mal 60 € verloren. Das ist Lehrgeld, denn das Geld kriegst Du nir zurück. Von wem auch?

Antwort
von armabergesund, 45

Geh erst mal zur Polizei. Diese Masche ist allseits dort bekannt und wird auch von spez. Stellen verfolgt.

Wenn Du ein feedback bekommst, ob dort noch was zurück zu holen ist, wird man dich sogar informieren.

einen Anwalt würde ich nur einschalten, wenn sicher ist, dass du dem bereits verlorenen Geld nicht noch Gutes hinterher wirfst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community