ich habe einige wochen in einem callcenter gejobbt und schon nach dem ersten monat mein geld nicht überwiesen bekommen. trotzdem habe ich, weil die entschuldigungen des chefs glaubwürdig klangen, noch drei wochen weiter dort gearbeitet. als ich gestern zur arbeit gehen wollte, war keiner mehr da. ich habe keine ahnung, was da passiert ist, aber es sieht so aus, als hätte der laden zugemacht. als ich versucht habe, dort anzurufen, ging keiner ans telefon. auch meine kollegen wissen von nichts und sind ähnlich bestürzt wie ich. ich bekomme noch ca. 800 euro von der firma. wie komme ich an mein geld? ich brauche es dringend..
Na wenn der Chef nicht mal untergetaucht ist. Sorry wenn es dumm läuft bekommst Du garnix. Fürs nächstemal geh bitte nicht noch 3 Wochen extra arbeiten sondern gleich zum Anwalt.Wenn die Kohle nicht pünktlich auf dem Konto ist.
auf alle fälle musst du anzeige bei der polizei erstatten und die anderen kollegen natürlich auch.
vielleicht liegt ja schon mehr gegen den vor.
mit dem geld wirst du wohl leider pech gehabt haben, da kannst du dann nur noch was erreichen, wenn die polizei den ausfindig machen sollte.
Am besten schnellstmöglich zum Anwalt.
soll ich vielleicht auch mal die polizei anrufen?? und anwalt: wenn die pleite sind, muss ich dann nicht den anwalt selbst zahlen? das kann ich mir nicht leisten...
Hast Du keine Rechtschutzversicherung? Wenn nein dann sieht es schlecht aus.

Sammelklage zusammen mit den anderen Kollegen, ist besser als das allein zu machen.

Es tut mir sehr leid für Dich. Aber wenn die Firma nicht mehr existiert, dann ist da auch nichts mehr zu holen. Ich würde mal mit der Polizei reden. Vielleicht wissen die ja was.
Auf jeden Fall zur Polizei oder direkt zur Staatsanwaltschaft. Das Call Center wird Auftraggeber gehabt haben, vielleicht wissen die auch was, könntest da nachfragen, falls du/ihr herausfindet, wer der/die Auftraggeber gewesen sind.