Hallo,also bei mir ist folgendes:
ich möchte nach der 12 aufhören und in eine bestimmte richtung gehen, weiß allerdings nicht was ich wie tun muss um mein fachabitur zu erhalten. ABitur möchte ich nicht machen, weil ich nicht diesen breiten fächerumfang lernen möchte sondern eine bestimmte richtung einschlagen will.
Kann auch etwas ähnliches sein wie fachabitur....
würde gerne mal wissen wie ich es erreiche und ob ich auf ne weitere schule gehen muss...
mein wunschberuf ist noch offen, würde aber gern in bürorichtung oder höhere handwerkerrichtung gehen
wenn man mir evtl. die möglichkeite darlegen könnte wäre ich dankbar:)
Warst du schon auf www.fachabitur-nachholen.de ? Ich versteh aber generell deine Frage nicht so recht. Auf was für einer Schule bist du aktuell? Führt die zum Abi oder wie?
das kannsch auch aber das will ich nich ich will spezielle möglichkeiten genannt haben darüber informieren tu ich mcih dann
ich bin auf dem gymansium in der 12 und habe die möglichkeit abitur zu machen, will aber nach der 12 in ne bestimmte richtung gehen dabei weiß ich aber nciht welche möglichkeiten ich habe
fachabitur wäre eine aber da weiß ich auch ncih wie ich es bekomme
Was heißt denn in eine "bestimmte Richtung gehen"? Welche soll das sein, was stellst du dir da vor? Wie gesagt Berufsgymnasium wäre ne Möglichkeit, da wäre ein Wechsel vllt. möglich, aber du hast ja jetzt quasi die Fächer alle belegt usw., daher wirst du da auch nichts großartig anderes wählen können. Ein Abbruch so kurz vor dem Ende würde ich dir nicht empfehlen, da verschenkst du echt was!