Frage von Askshark, 91

Wie bekomme ich mein Chilli Con Carne scharf?

Hallo ich habe mein Problem, ich bekomme mein Chilli Con Carne nicht scharf, was mache ich falsch? Ich koche mein Chilli Con Carne immer so.

  • Hackfleisch anbraten (Salz,Pfeffer und Chilipulver)
  • Auf einer freien Fläche Schalotten und Zwiebeln anschwitzen (Zucker zum karamellisieren)
  • Dann Loorbeerblatt und 5 Pfefferkörner mit anschwitzen (Pfeffer wird beim anschwitzen stärker)
  • 1 Chilischote dazugeben
  • Tomatisieren mit Tomatenmark
  • Rotwein 2-3 Mal aufgießen und reduzieren lassen
  • 1 Tasse Kaffee dazu
  • Passierte Tomaten (Zucker)
  • Dann lass ich das bisschen einreduzieren und geb die Bohnen und den Mais hinzu.
  • Nochmals kochen lassen, dann mit ein Stück Butter aufmontieren

So mache ich das eigentlich immer, was kann ich tun um das noch schärfer zu machen? Ich will jetzt nicht Unmengen an Chilli reindrücken, weil ich möglichst alle Zutaten rausschmecken möchte. Hat jemand Ideen?

Antwort
von GravityZero, 59

Du benötigst eigentlich nur eine anständige Chilli. Ich pflanze welche an und von denen genügt ein Fingernagelstück großes Stück je Liter um es angenehm scharf zu machen. Dann kommen diese Chilis noch fertig gemahlen auf den Tisch zum nachwürzen.

Antwort
von Rosswurscht, 24

Piri Piri geht gut ab. Ansonsten habe ich hier ein Thai Pulver, das hab ich letztens umgefüllt und nur durch den Staub hat mir ne Stunde das Gesicht gebrannt ...

Da brauchste auf 3 Liter Chilli ne Messerspitze, sonst kannstes als Abflussfrei nehmen :)

Antwort
von sikas, 28

chili vorher kosten und normal einge mehr nutzen bei der menge für 4 personen bei mir ca 3 jallapello.

LG Sikas

Antwort
von Vivibirne, 29

Anständige Chili oder ungarisches Paprikapulver/creme :)

Antwort
von priesterlein, 70

Die einzelne Chilischote anritzen? Das kochen verteilt die Schärfe eigentlich schon recht gut.

Kommentar von Askshark ,

Angeritzt habe ich sie, aber das Resultat ist immer noch zu lasch, nicht das ich das nicht so lecker finde, aber ich würde gerne mehr schärfe haben.

Kommentar von priesterlein ,

Tja, dann fehlt hier ganz offensichtlich jede Information zu der von dir verwendeten Chili. Nimm halt eine schärfere. Es reicht, die Chili beim lezten Kochen reinzulegen.

Kommentar von Askshark ,

Okay, danke dir für den tollen Tipp, ich werde mich mal nach einer schärferen Chilli umsehen und diese dann beim letzten kochen einlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten