Nicole1978 am 22.06.2008 um 20:51 Uhr
Unser Sohn kommt immer noch mind.3x in der Nacht zum trinken bzw.essen.. wie bekomme ich Ihn zum durchschlafen! Danke im vorraus

bei manchen kindern dauert es etwas länger bis sie durchschlafen. und im alter von 4 monaten tun das die wenigsten. da mußt du wohl noch ein paaar wochen geduld haben..

Ein Baby schläft noch nicht durch,das kommt erst später,hab Geduld.
was toll hilfft:
pucken, also das baby eng ineine decke einwickeln, manache babys wachen auf, wenn ihr arm beim bewegen irgendwo hinfällt.
vorm schlafen ausgiebig stillen oder flasche geben, aber bitte nicht mit schmelzflocken oder so einem quatsch
doll geduldig sein
das kind mit ins elternbett nehmen, da kann man sich nachts im halbschlaf drum kümmern, kind und mutter schlafen besser und es hilft osgar gegen den plötzlichen kindstod.
sich auf sein gefühl verlassen, und die das kind NIE schreien lassen!
tapfer sein!
weitere tipps in dem buch: das glücklichste baby der welt, das hilft super!!
viel glück für euch beide!
Kompliment. Tolle Tipps, die ich nur noch um folgenden Link Tipp ergänzen kann:
In Liebe wachsen. Ein tolles Buch, dass man bei Amazon findet.
Mach Dich mal ganz locker denn wenn Du Glück hast dauert es nur noch kurze Zeit und er schläft durch! Wenn Du Pech hast dauert es 2 jahre! Also hab Geduld! Schreien lassen ist zwar eine Methode aber nicht empfehlenswert: Das Baby liegt im Bettchen und schreit sich die Seele aus dem Leib während die Mutter im nebenraum sitz und weint weil es ihr so leid tut! Mutter fühlt sich schelcht udn baby fühlt sich alleingelassen! nach einigen Nächten hört das Baby zwar auf zu schreien aber schlcihtweg weil es aufgegeben hat!!! ES kommt ja eh niemand! In dem Alter solltest du Deinem Kind das geben was es braucht denn das wichtigste in diesem Alter ist das Urvertrauen aufzubauen!!! Das geschieht nur wenn Du die Bedürfnisse Deines Babys befriedigst und da bist!!!
Dein Baby verarbeitet den ganzen Tag und dass lässt er in der Nacht raus. Ich habe meinen Sohn zu mir ins bett geholt und dann hat er durchgeschlafen.Heute (9Monate) schläft er in seinem zimmer. Wie schon gesagt, dein Kind braucht deine nähe,deinen geruch... Dadurch fühlt es sich geborgen... Viel Glück....
Wie alt ist denn sein Sohn? Vielleicht wird er von dem, was er zur Zeit bekommt nicht mehr richtig satt. Liebe Grüße Lorelai.

Wie alt ist er denn?
wie aus anderen Fragen ersichtlich - geb. 12.02.2008 :-)
kuntzkids am 23. Juni 2008 23:45 Aus was für anderen Fragen? Erwartest Du, dass jeder Nutzer erstmal die Profile und die vorangegangenen Fragen der anderen studiert?
kuntzkids am 23. Juni 2008 23:47 Wenn er im Februar geboren ist, ist er jetzt gerade mal 4 Monate alt -- das ist kein Standardalter, um durchzuschlafen. Meine haben es mit 8 bzw. 12 Wochen getan -- was ebenso wenig Standard ist.

Das kommt darauf an, wie alt er ist. Ab ca. einem halben Jahr sollte er durchschlafen, ohne was zu trinken oder zu essen zu verlangen. Allerdings mußt auch Du so "hart" sein und ihm nichts geben, nur weil er quengelt.
Naja, nur Babys die nachts keinen Hunger mehr haben, weil sie sich an den Rhythmus der Eltern gewöhnt haben, schlafen auch durch. Solange sie hungern, schlafen sie nicht. Die Babys haben immer recht. Je länger Du es pro Mahlzeit saugen lässt, desto länger hast Du zwischendurch Ruhe. Die Intervalle werden langsam länger. Hab Geduld!
Kirsche69 am 22. Juni 2008 22:50 @monja: woher hast du denn DIE weiheiten? weder sollte ein kind in dem alter durchschlafen noch muss die mutter hart bleiben wenn es quengelt!
Opodeldok am 27. Juli 2008 23:08 So hartherzig könnte ich nie sein. Wo ist denn das Problem, ein kleines Baby, das nachts hungrig wach wird, zu füttern? Wenn man stillt ist es das allerkleinste Problem, ansonsten muss man halt mal aufstehen. Wenn du nachts wach werden würdest, hättest einen Riesenhunger und könntest dir nicht selbst was holen, wärst du bestimmt auch nicht erfreut, wenn man dich "quengeln" lassen würde.

Meine Tochter ist 15 Monate und schläft jetzt seit kurzem erst durch. Für mich war es aber gewohnheit ein bis zwei mal in der Nacht aufzustehen. Kinder schlafen nachts nicht durch, weil sie hunger haben. Und das ist bei jedem Kind verschieden. Hab Geduld :-)
Mein Sohn ist 5 Monate und er schläft schon seit 8 Wochen durch von 19.00 Uhr abens bis 06.00 Uhr morgens, manchmal halb sieben aber das ist von alleine so gekommen wir haben nichts dazu beigetragen von 3x die Nacht wach werden wurden 2x und dann noch 1x und dann schlief er durch.Haben wir wohl Glück gehabt.

das einzige was man nachts machen kann, man sollte alles dunkel und ruhig halten, damit die kleinen mitbekommen, dass keine spielzeit ist. also ganz leise mit ihnen sprechen und gedämpftes licht anmachen. wenn sie hunger haben, dann auf jeden fall immer was geben. meine tochter hat bis sie 14 monate alt war nachts noch ein fläschchen getrunken. jetzt wird sie bald 3, aber ans durchschlafen ist immer noch nicht zu denken, sie muss dann nachts mal pullern, sie hat durst oder will kuscheln, irgendwas ist immer, aber so ist das eben mit kind:-)

Uns hat das Buch: JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN sehr gut geholfen. Probier es einfach mal aus. Oder Du fängst abends mit Griesbrei an, das sättigt auch und sorgt für guten Schlaf. lg
Opodeldok am 27. Juli 2008 23:12 Verbessere mich, wenn ich irre, aber wird in dem Buch nicht empfohlen, das Kind schreien zu lassen und nur alle paar Minuten nach ihm zu sehen? Die Methode ist meiner Meinung nach herzlos und führt nur dazu, dass kleine Menschen weinen ohne Hilfe zu erhalten, bis sie schließlich resignieren.
Nicole1978 am 12. August 2008 23:42 Nein, sowas steht in dem Buch nicht.. ich kenne das Buch! Allerdings hat sich dieses Thema schon von selbst erledigt, denn unser kleiner Engel schläft nun durch und das ganz ohne mein zutun!
Das nächtliche Aufwachen beugt dem Plötzlichen Säuglingstod vor. Die Natur richtig Vieles gut ein. So auch das nächtliche Aufwachen der Babys. Der Erwachsenen Schlaf stellt sich mit ca. 1, 5 Jahren ein.
Letztendlich ist es also gut, wenn dein Baby aufwacht.
mein beileid Nicole 1978.....
...und um den 6. Monat rum werden die meisten Babys wieder öfter wach. Bis jetzt konnte wissenschaftlich noch nicht geklärt wrden woran es liegen könnte.