Hallo, ich heiße Nicole. Am 10.01.2008 wurde mein Sohn Marco geboren. Anfang Mai trennte sich der Vater von uns und zog ca. 3 Wochen später zu seiner Ex-Frau (geschieden seit 08.11.2006) und seinen 4 Kindern. Am 15.06.2008 brachte er mein Baby nach einem Spaziergang nicht zurück. Gemeinsames Sorgerecht, Vater (Unterhaltsverpfl.) Elternzeit bis 09.03.2009. Der Vater (Schichtdienst = keine Lust!!??) lässt mich nicht in Elternzeit gehen. Besuchsregelung per Gericht. Ich fühle mich im Stich gelassen und werde behandelt wie eine Schwerverbrecherin. Gutachter wurde bestellt. Ex schreibt in eidesstattliche Versicherung nur Lügen, trotzdem gab es keine Entscheidung. Mi

Erster Weg, wenn nicht schon geschehen: zum Anwalt und dann zum Jugendamt.

Du brauchst einen Familienanwalt.
Meisttollerant am 5. August 2008 20:56 Und davon nur den Besten

Das mußt du wirklich vor Gericht klären und da muß dir vermutlich auch ein erfahrener Anwalt helfen. Einfach die Geschichte genauso erzählen, wie es sich zugetragen hat.
Solche extrem persönlichen Fragen wird Dir hier niemand konkret beantworten können. Sprich mit dem Amt, such Dir nen Anwalt, geh zu öffentlichen Beratungsstellen, Familienhilfe - was weiss ich was es da alles gibt.

zu einem anwalt und zum Jugentamt!!
Das hättest du eigentlich gleich danach machen sollen nachdem er dir deinen sohn nicht mehr zurückgebracht hat!
So ist es. Bitte SOFORT; erst Jugendamt und dann Anwalt. Wenn Du Angst um das Wohl des Kindes hast, Polizei. Aber bitte nicht nur aus gekränkter Eitelkeit.
Hast du vielleicht im Juni sogar noch gestillt?, dass wäre ein grosser Pluspunkt für dich
Naja, es scheint doch abgesprochen gewesen zu sein, dass sie arbeitet und er Elternzeit nimmt. Seine Firma hat sich ja nun auch darauf eingestellt. Ist natürlich ne heftige Sache, das Kind einfach nicht wiederzubringen, aber wenn es ein gemeinsames Sorgerecht gibt und er in Elternzeit ist, muss es doch bei ihm sein. Armes Baby - so oder so!