Frage von Heschkeeeee, 130

Wie bekomme ich mein auto verkauft und ein neues Finanziert?

Hallo ,

ich grübel seit ein paar Tagen und habe mich entschlossen !

Ich besitze einen Golf 7 GTD finanziert letztes Jahr Septemper , nun nach einiger Zeit finde ich diesen Wagen zwecksunmäßig ( umzug ) und habe mir einen Golf 7 R angeschaut Preis 33.150 Euro . Die offene Summe meines Kredites liegt bei ca 28000 . Ich habe einen Händler in meiner nähe gefragt was der einkaufspreis von meinem Wagen wäre . Nach etwas wartezeit stelle sich raus das es leider nur noch 23000 sind . Ich bekomme für den neuen Golf R eine Prämie von 1.250 € beim kauf . Wie würde das ganze jetzt für mich aussehen wenn ich mich dazu enscheiden würde diesen Wagen Finanzieren zu wollen , den Restschuld würde ich dafür in kauf nehmen . Vieleicht kennt jemand das gleiche Problem wie ich .

Antwort
von RefaUlm, 33

Ganz ehrlich? Lass es! Du hattest schon für das erste Auto nicht das Geld, sonst hättest du nicht so eine Finanzierung gewählt! Man zahlt mindestens ein Drittel, eher die Hälfte an, damit a die Schlussrate so klein wie möglich ist oder am besten komplett wegfällt und b du nicht am Ende weißt wie du die gewaltige rate bezahlen sollst bzw bis dann wirklich die meiste Kohle zur Seite legen musst um sie zahlen zu können...

Warum zum Teufel kauft man sich überhaupt noch einen VW vor allem einen Diesel, nach dem was die abgezogen haben?! Der Wertverlust ist bei denen so gewaltig und was die mittlerweile in der Werkstatt für Preise verlangen ist echt schon unverschämt! Von dem Preis-/ Leistungsverhältnis von deren Karren mal ganz zu schweigen!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 72

Die Preisdifferenz zum neuen Auto kennst du.

Was möchtest du wissen? Wie du das Geld auftreiben kannst, kann hier Niemand wissen.

Kommentar von Heschkeeeee ,

Wird der restschuld auf den Kaufpreis drauf geschlagen ? Und wie wird finanziert ? werden in den ersten 48 Monaten die 5000 restschuld fällig ?

Kommentar von ronnyarmin ,

Keine Ahnung, Du hast leider nicht verraten, wie du das Auto finanziert hast?

es wurde wie folgt finanziert : Gesamtkredit 31,850 zu 2,99 % Zins . Anzahlung 0.- Monatliche Rate liegt bei 390 € . Nach 48 Monaten bleibt ein rest betrag von knapp 13000 . Kann weiter finanziert werden oder abgegben an den Händler

Anscheinend ist es über den Händler finanziert?

Dann würde ich ihn nach einem Vorschlag fragen.

Kommentar von hilflos99 ,

kein Händler finanziert ein Auto direkt. Es läuft immer über eine Bank, hier wahrscheinlich VW Bank

Das hatte ich mit der Formulierung 'ÜBER den Händler finanziert' versucht auszudrücken.

Antwort
von jbinfo, 37

Einfach mal deine Idee ganz schnell wieder vergessen. Ein seriöser Autoverkäufer macht dir da kein Angebot.

Ich werde es dir auch nicht erklären, da ich dich damit in die, in deine, Schuldenfalle treiben würde.

Behalte deinen GTD und glaube mir, es ist immer noch günstiger für dich als ein Fahrzeugwechsel.

Antwort
von lesterb42, 26

Kauf dir ein Fahrrad und spar Geld für eine anderes Auto, das du dann bar bezahlst.

Antwort
von Rheinflip, 68

Altes Auto  verkaufen,  neues Auto kaufen.  Am besten bar, dann kannst du am besten handeln.  Sonst holst du dir einen Kredit. 

Sollte über die VW bank laufen

Kommentar von Rheinflip ,

Dann frag die Bank.  Sinnvoll ist das alles nicht,  zumal im ersten nJahr massiv der Wert verloren geht. ..

Antwort
von Tuehpi, 48

Und wo ist jetzt ein "R" Golf in irgendeiner weise "zweckmäßiger" als ein "GTD" Golf für oder nach einem Umzug? Ist nicht böse gemeint oder so, ich wills nur begreifen. 

Ja ein diesel ist für mich ein Langstrecken fahrzeug es waren jeden tag 160 kilometer jetzt nur noch 12 kilometer und immer nur kurzstrecke ist doch nicht gut für einen Diesel oder wie war das :) ? Damit spare ich diesel und an den steuern .

Kommentar von Tuehpi ,

Und wie lang müsstest du Diesel und Steuern sparen bis du die Kohle die du durch deine Tauschaktion verbrannt hast wieder drin ist? 

Des weiteren, beides sind Turbomotoren. Für beide ist Kurzstrecke schlecht. Beim Diesel kommt lediglich der Partikelfilter dazu. Und den kannst bei gelegentlichen Vollgasetappen auf der Autobahn frei blasen. 

Ich, an deine Stelle, würde das nochmal durchrechnen.

Oder zugeben das mehr wumms und Allrad ins Haus soll. ;)

Kommentar von RefaUlm ,

Er hatte schon für den ersten Wagen eigentlich nicht das Geld...

Und Ahnung von Autos hat er auch nicht 😅

Allradantrieb bei VW? Du meinst diesen ESP gebremsten Hang on sch***?! Wenn du einen richtigen, geilen und driftfähigen Allradantrieb willst holst du dir einen Subaru WRX STI, einen EVO IX/X oder den neuen Ford Focus RS! 

Kommentar von Tuehpi ,

Ich bin immer noch tödlich beleidigt das sie dem Focus RS den fünften Zylinder weggenommen haben. 

Neben dem technischen, für mich wäre das Hauptargument für den Golf 7 R das er nicht SO pubertär aus sieht wie Evo, WRX und co. Aber vom rein Fahrerischen her gebe ich dir vollkommen recht. 

Kommentar von RefaUlm ,

Tja das liegt an den Gesetzen was Verbrauch, CO2 Ausstoß usw angeht, da kannst dich eher bei den Politikern als bei Ford für bedanken!

Dennoch haben sie mit dem 2,3 Ecoboost einen guten Motor mit phantastischen Leistungswerten gebaut, dazu dann noch der geniale, driftfähige Allradantrieb, Ken Block sei dank, et voila! Das momentan dynamischste was man in der kompaktklasse bekommt, den Mini AMG von Mercedes kann man dagegen echt vergessen 😎

Und wieso pubertär?! Lieber ein Auto das leistungstechnisch das leistet was es optisch verspricht und schon im Stand alle blicke auf sich zieht, als ein langweiliger 08/15 Golf der an jeder Hausecke steht, der nur etwas aufgehübscht wurde und wofür das selbe Geld verlangt wird, wie für zb einen Ford Focus RS oder fast sogar einen neuen Subaru WRX STI!

Kommentar von Tuehpi ,

Trotzdem.. Ich will 5 Töpfe :'( 

Naja, pubertär trifft es vielleicht nicht ganz. 

Sagen wir es so: Ich bin einfach ein Freund von Understatement. 

Besäße ich nen R Golf könntest du deinen Hintern darauf verwetten das ich n "1.9 TDI" Aufkleber hinten draufpappen würde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community