Frage von klotzz, 34

Wie bekomme ich mein Auspuff lauter?

Ich habe eine KTM Duke 125 mit dem Sportauspuff Arrow thunder carbon. Der Auspuff hört sich schon relativ gut an aber lauter und dumpfer wäre noch besser. Mir ist es aber zu gefährlich ohne db-killer zu fahren da ich Angst habe von der Polizei erwischt zu werden. Was soll ich jetzt tun? Einen kürzeren db-killer kaufen mit größerem Durchmesser oder einer wo schon Löcher drin sind oder ein kurzen mit Löchern.Wie verändert sich der Klang bei den verschiedenen Längen und Löchern? Ich will den Standard db-killer auch nicht kürzen oder anbohren dass ich ihn wieder rein machen kann wenn ich zur Inspektion gehe. Wäre nett von euch wenn ihr mir einen guten Rat geben könntet.

Danke im voraus.

Antwort
von CreativeBlog, 20

Gar nichts tun. Der ist sonst nicht Straßenzulässig. 

Kommentar von klotzz ,

Das weiß ich auch aber das ist ja egal wenn der kürzer ist oder angebohrt ist merkt das die Polizei hoffentlich nicht zumindest nicht so gut wie ohne db-killer

Kommentar von MatthiasHerz ,

Es ist nicht egal.

Polizisten sind nicht blöd und wissen auch, wie man Fahrzeuge tunt und illegal umbaut, und außerdem gibt es noch Menschen, die empfindlich reagieren auf übermäßigen Lärm.

Wandere in die USA aus, wenn es lauter brauchst, als es in Deutschland zugelassen ist.

Kommentar von klotzz ,

Wenn ich ein lauteren db-killer einbaue, ist er trotzdem noch leiser wie manche Autos oder andere db-killer und wenn ich irgendwo fahre, hören die Leute mein Auspuff ja nicht den ganzen Tag sondern einmal wenn ich vorbei fahre. Hast du jetzt ein Rat welcher db-killer am besten wäre, wenn nicht dann hör auf hier so rum zu klugscheisern, ich glaube es gibt schlimmere Sachen wie ein lauter Auspuff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten