Frage von Castor84, 58

wie bekomme ich mein Abflussrohr dicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade dabei ein altes Bad durch ein Arbeitszimmer zu ersetzen. Dazu habe ich Waschbecken und Toilette abgebaut. Mein Problem ist nun, das jemand die Abflussrohre abgesägt hat, ich also keinen handelsüblichen Stopfen in den Abfluss bekomme. Hat jemand eine Idee, wie ich die Abflüsse trotzdem geruchsfrei dicht bekomme? Wäre super, wenn ich hier ein paar antworten bekommen könnte :)

Danke im Voraus

Antwort
von michamama, 42

Es gibt im Fachhandel auch solche Stopfen, die man reinschlagen kann und die dann dicht sind also solche ohne Schrabverbindung und die von mir gemeinten werden nach dem Einsetzen ein klein wenig größer und halten deshalb dicht

Kommentar von Castor84 ,

Hast du da eventuell einen Fachhandel in petto, bei dem ich da was erreichen kann?

Hab hier ein DN50 (Waschbecken) und ein DN100 (Toilette)...

Kommentar von michamama ,

im Sanitätsfachhandel bekommt man das

ist ja in jeder größeren Stadt einer vorhanden

wenn nicht, frage mal bei einem Installateur nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten