Wie bekomme ich mehr Youtube Abonnenten, Inaktiv und ideenlos bin ich nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an welche Inhalte du auf YouTube auf deinem Kanal postest. Zu Let's plays/Gameplays könnte ich dir folgende Tipps geben: 

Achte auf ansprechende Thumbnails die für das gesamte Let's play mit den Zahlen der jeweiligen Parts ausgestattet sind und sich vom aussehen nicht radikal verändern.Gameplays mit Commentary sind normalerweise ansprechender als ohne. Achte bei der Bearbeitung des Videos auf eine gute Tonqualität und vor allem auf das regelmäßige uploaden neuer Inhalte auf deinen Kanal. Die Verknüpfung von YouTube  und den Sozialen Medien empfehle ich dir nur wenn du dafür sowohl auf YouTube als auch im betreffenden Medium einen in etwa identischen,speziell dafür eingerichteten Account führst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thumbnail und der Titel sind wichtiger Bestandteil da diese das erste sind was der potenzielle Zuschauer sieht. Gestalte diese so dass der Zuschauer neugierig wird, aber bitte ohne Clickbait und roten kreisen^^

Auch die Beschreibung und die Tags sollten viel beinhalten was auch nur ein bisschen mit dem Thema zu tun hat, mit Tags wie bei dieser Frage wird dich niemand finden der nich gerade bei "Neue Fragen" geguckt hat, weil wahrscheinlich niemand bei "Fragen für dich" Tags wie "Youtube Aufrufe bekommen" eingetragen hat.

Auch solltest du Motivationsvoll an die Sache rangehen, die richtige Tonlage und Tonqualität können viel verändern.

Geh mal in deine YouTube Analytics und schau welche deiner Videos die meisten Views und/oder likes haben und bleib erstmal in diesem Bereich.

Habe selbst einen YT Kanal mit knapp 700 subs, knapp 500 davon von einem Batman Video welches ich zur richtigen Zeit geuploadet habe, als der neue Batman Film kurz vor Release war, Videos zu im Moment gehypten Themen zu machen wird dir eine große Hilfe sein :)

Puh, ich hoffe das reicht erstmal ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPerse
07.07.2016, 23:30

Bei dem was du sagst hast du schon recht, aber das sind ja schon relativ "Normen" bei youtube. Ich bin bei allem auch fleißig dabei. Beim equipment kann man noch was ausbauen aber ansonsten weis ich auch nicht weiter. Mein Kanal ist übrigens nicht dadurch entstanden das ich Abos oder Klicks haben wollte. Ich rede nur seeeeeeehr gerne über Animes und mache auch gerne Bilder über Animes und so kam mir der Gedanke für einen Kanal damit ich mal etwas ausquatschen kann. Aber im nachhinein ist es traurig zu sehen dass man für so viele zeit und mühe investiert und nur so wenig Resonanz bekommt.

0