Frage von Barny105, 61

Wie bekomme ich mehr Uploadspeed?

Hey wollte fragen wie ich mehr uploadspeed kriege/bekomme weil ich auf Twitch League of Legends und so streamen will das problem habe momentan ein upload speed von 1,2 und optimal müsste eigentlich 3,5 sein

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hey Barny105,

ich kann sehr gerne schauen, was an DSL-Leistung machbar ist.

Dafür muss nur das hier: bit.ly/TelekomKontakt bitte einmal ausgefüllt werden. :-)

Gibt es sonst noch offene Fragen? Ich kläre sie sehr gerne.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort
von brubando, 25

du musst bei deinem internet anbieter anrufen und fragen was für eine Bandbreite bei deinem internet anschluss maximal möglich ist. Es kann sein dass du maximal DSL haben kannst das bedeutet 16k (1.6mb/s im download). VDSL 50k (5.0mb/s im download) oder glasfaser 100k-200k (10.0-20.0mb/s im download). Darauf solltest du fragen was die einzelnen optionen für einen uploadsepeed enthalten, dies ist je nach anbieter unterschiedlich. Manche anbieter haben auch ein paket im angebot wo man mehr uploadspeed als downloadspeed bekommt. ;-)  p.s für deine bedürfnisse sollten VDSL 50k ausreichen, aber ne 100k glasfaser wäre ideal (momentan sehr unwahrscheinlich, da der ausbau in den einzelnen bezirken gerade noch stattfindet)

Kommentar von Sparkobbable ,

Leider nicht ganz richtig. 16k sind nicht 1.6 mb/s sondern 2mb/s und 100k sind nicht 10 mb/s sondern 12.5 mb/s. Durch 8 nicht durch 10 teilen

Kommentar von brubando ,

okay danke für die aufklärung ;-)

Antwort
von asdundab, 17

Bei welchen Anbieter bist du, und welche Geschwindigkeiten sind verfügabar. Upload Bandbreiten gibt es im DSL nur über Annex J oder VDSL.

Kommentar von asdundab ,

EDIT: Upload Bandbreiten jenseits von 1 MBit/s gibt ....

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 36

Eine andere Internetleitung bei deinem Anbieter besorgen.

Antwort
von Legomann27, 13

Bist du per lan oder WLAN verbunden? Lan ist nähmlich schneller. Wenn du per lan verbunden bist und es immernoch nicht schnell genug ist, brauchst du einen neuen internettariv.

Antwort
von mairse, 20

Internetprovider wechseln, oder dich nach besseren Angeboten bei deinem jetzigen schlau machen.

Antwort
von Lukasbolt, 26

Eine neue Leitung zulegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community