Frage von KevinAno, 127

Wie bekomme ich mehr und ältere Fans?

Hallo, ich bin ein 15-jähriger Sänger und habe so einige Fans. Ich kann davon noch nicht leben aber stehe kurz vor dem Durchbruch.

Eine Auswertung hat ergeben: Meine Fans sind zu 95% weiblich. Das Durchschnittsalter beträgt 11 Jahre, 80% meiner Fans sind zwischen 8 und 14 Jahre alt.

Wie bekomme ich mehr ältere Fans, wie komme ich bei älteren Fans besser an?

Antwort
von BBTritt, 63

Diese Frage haben sich die Jungs von Tokio Hotel auch irgendwann gestellt. xD

Um ältere Fans anzusprechen, musst du Musik für ältere Hörer machen. Die Musik muss aber auch zu dir passen, sonst wirkst du unglaubwürdig für die Fangemeinde.

Vielleicht wachsen deine Fans ja mit dir mit.

Antwort
von chanfan, 10

Schon mal daran gedacht, das die kleinen Mädchen weniger auf deine Musik stehen als du glauben magst? Erwachsene "sehen" vielleicht weniger und hören dafür mehr auf die Musik. :)

Ich würde mir gerne mal mein eigenes Bild von deiner Rock Musik machen. :)

Antwort
von annokrat, 7

diese fan-gruppe ist doch hervorragend. mädchen/frauen, die auf einen typen stehen, kaufen von dem alles. justin bieber wurde so erfolgreich und reich.

david hasselhoff hat mit dieser fan-gruppe als sänger mächtig kohle gescheffelt. natürlich auch durch den zufall, dass der mauerfall ein jahr nach seiner coverversion von "looking for freedom" kam.

du bist wahrscheinlich zu jung, um ältere mädels sexuell anzusprechen. aber das ändert sich von selbst, weil du automatisch alterst.

männliche zuhörer kannst du nur durch eine musik, die diese männlichen zuhörer anspricht, gewinnen. im regelfall widerspricht das jedoch deinem weiblichen fan-kreis, der wirtschaftlich der bedeutende ist.

annokrat

Antwort
von uncutparadise, 22

Was ist denn so schlimm daran, dass deine Fans so sind wie sie sind? Es dürfte nun mal schwer fallen, mit 15 den Erwachsenen Familienvater als Fan zu gewinnen. Mich zum Beispiel. Ich stehe auf Rockmusik, aber weniger auf die genannten Themen, ein 15jähriger wird natürlich anderes gesehen als ein erwachsener und wenn dann da auch noch 11jährige Schmacht-(noch nicht mal) Teenies mit im Boot sind... Danke ;-)

Antwort
von mexp123, 43

Denke dass das schwer geht, außer du hast so ne unglaubliche Stimme, dass das sogar ältere bewundern. Auf Justin bieber standen auch immer nur jüngere Mädels als er noch 14 war 🙈 aber du wirst ja immer älter und deine Fans damit auch. Mit 15 eine musikkarriere anfangen ist vil eh nicht so gut, da man die Schule auf jeden Fall fertig machen sollte.
Das einzige wäre, dass du mehr in die Richtung House oder Party was aufnimmst, so wie Jasmine Thompson (die ist doch auch erst 15)

Antwort
von Lance3015, 29

magst mir n sample schicken?

Antwort
von The5thElement, 31

Naja das wird schwer. Was für Musik machst du denn?

Kommentar von KevinAno ,

Deutsche Rockmusik über die Themen Liebe, Erwachsenwerden, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community