Frage von hummelbummeloa, 40

Wie bekomme ich mehr Selbstbewusstsein/vertrauen?

Hallo

Ich bin ein eher schüchterner Mensch, vorallem in det Nähe von Jungs(Jungs die ich nicht lange kenne) und fremden Menschen. Ich bekomme viele Komplimente für meine Augen und dass ich gut Schminken kann. Wenn ich ganz ehrlich bin traue ich mich nicht ein Selfie von mir zu posten. Ich habe Angst dass die Leute dann denken ich wäre eingebildet usw. Meine Eltern lassen mich Abends auch nie raus obwohl ich um 22:00 sicher zuhause wäre, aber Ausgehen am Abend ist mir nicht wichtig es nervt einfach dass meine Freundinen mir dann immer sagen ja deine Eltern erlauben dir auch nichts. Im Sommer traue ich mich auch nie so richtig ins Freibad. Ich bin 171cm gross, bin nicht dick, habe aber keinen flachen Bauch(was ich gerne hätte) und ja habe auch eine Trichterbrust(habe aber eine recht weite Oberweite und somit sieht es auch nicht so schlimm aus),breite Schultern und Pickel an den Armen. Habe ein wenig Cellulite am Bauch und ein paar Dehnungsstreifen am Oberschenkel und ganz wenig am Rücken. Ich habe manchmal Angst dass ich keinen Freund wegen dem finde. Ich bin noch in der Pupertät und vieles wird sich noch verändern, aber ja. Ich bin auch ab und zu der Mensch der lieber ruhig ist und nicht gleich die Meinung sagt. Ich hätte schon gerne mehr Selbstvewusstsein und vertrauen, weiss aber nicht wie. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die mir weiter helfen könnten. Vielen Dank jetzt schon mal.

Liebe Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pumperb0y, 10

Also als erstes kannst du trotz allem ins freibad gehen du könnest ( und nicht ins wasser gehen sondern nur auf der wieso oder so chillen) ja zb eine hot pants und eine strumpf hose anziehen dann sieht man das nicht so dolle und die sprechen dich trotzdem an weil du ja nicht ganz vermummt aussiehst außerdem guckt ein junge meist dir zuerst ins gesicht oder augen oder brust oder po da dies ja keine "problem" faktoren bei dir sind brauchst du erstmal keine angst zu haben. Ebenfalls ist es noch nennswert das jeder mensch einen natürlichen geruch hat den man riechen kann (auch wenn man kein deo oder ähnliches benutzt riecht man) und meistens verliebt man sich nach diesen gerüchen ( habe hier leider keine konkrete studie kannst du ja mal googlen. Außerdem hah jeder seine mängel also wird dein zukünftiger freund auch nicht perfeket sein RECHNE DAMIT. Eben falls sind so wie ich finde breite schultern schön bei frauen (weiß nicht ob du das an dir selbst nicht magst) so lange sie nicht übertreiben. Und meine lieblings übung um selbstbewusst sein aufzubauen ja das klongst bescheuert aber, geh in die stadt und frag leute aus allen altersklassen ob sie lust haben ein selfie mit dir zu machen, guck dir dann am abend die bilder an und freue dich darüber wie mutig du geworden bist. Ebenfalls bist sehr groß für dein alter finde ich große menschen drücken unterbewusst stärke und selbstbewusst sein aus nutze das viel glück falls du hilfe brauchst einfach kommentieren. ✌🏻️👍🏻❤️

Antwort
von Gideon777, 17

Vielleicht liegt eine mögliche Antwort darin, deinen Wert nicht durch dein Aussehen zu definieren. Unabhängig davon, ob du dem Schönheitsideal dieser Gesellschaft entsprichst oder nicht; du bist wertvoll! Es gibt da so einen genialen Typen aus den USA, vielleicht kennst du ihn, schau dir mal diesen kurzen Clip auf YouTube über ihn an, ist sehr beeindruckend und könnte dir helfen. Du findest ihn auf YouTube unter diesem Titel: Nick Vujicic - (Deutsch) Schau dich an, nach du DAS gesehen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten