Frage von Bueny0552, 65

Wie bekomme ich mehr Schusskraft?

Ich kann meiner Meinung nach gut schiessen.Aber mein problem ist das ich nicht so hart schiessen kann.Ich bin für mein Alter auch sehr klein (13 Jahre alt,1,40m groß)meine Familie findet mich auch sehr dünn,was ich eigentlich nicht so finde,weil ich klein bin (ca. 31 Kg,ich bin nicht Magersüchtig sonder sehr gesund). Ich glaube ich kann grade mal ca. 22meter weit schiessen was ich sehr blöd finde,weil ich einer der schwächsten Schüsse in meiner Mannschaft habe(meine Schusstechnick ist sehr gut)das ist auch sehr blamabel wenn wir mal von weitem Freistöße trainieren. Wisst ihr welche Schusstechnick ich benutzen soll oder wie ich mehr Schusskraft bekomme bzw. erzeuge Ps. Ich bin sehr schnell und finde meine Bein-muskeln sehr inordnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HabermannFC, 33

Auf jeden Fall üben üben üben. Andernfalls muss es an der Beinmuskulatur liegen. Dagegen hilft auf jeden Fall Laufen und noch viel mehr Trampolin springen. Ich springe seit Kindestagen und bin im Verein für die 30-40 Meter Freistöße da. Probiere mal,man kann auch Fußball mit springen kombinieren. Hau dir einen Ball rein und Springe und schieße abwechselnd auf Wand oder Netz. Ich hoffe ich konnte helfen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community