Wie bekomme ich mehr Motivation beim Sport?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kauf dir super schöne Kleidung in die du nur mit 5 Kg weniger reinpasst, suche dir einen Freund der mit dir trainiert, bei mir war das dann immer so das ich mich hingezwungen habe damit der Freund nicht sauer wird.

Guck dir viele Bilder an auf denen du dich nicht so schön findest.

Um noch ein wenig Motivation zu bekommen würde ich eine Art Fotoalbum machen, um deinen Erfolg fest zu halten mache jede Woche ein Foto vorm Spiegel und guck dir nach 3 Monaten alle hintereinander an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiminiMaus
05.01.2016, 23:42

Dankeschön ! :)

0
Kommentar von BibiminiMaus
05.01.2016, 23:51

ich werde es mir Merken ! :)

0

Ich spiele leidenschaftlich und hobbymäßig Basketball im Verein. Mir macht der Zusammenhalt im Team, das gemeinsame Spielen und die Sportart an sich eine Menge Spaß. Ich habe manchmal auch keine Lust zum Sport: müde, antriebslos, usw. dazu kommt, dass ich von Sport leicht Bauchschmerzen bekomme, ist aber jetzt eine andere Sache!^^

Probiere verschiedene Sportarten aus, treffe dich regelmäßig mit Freunden zum Sport, setze dir jeden Monat ein Ziel mit bestimmten Stunden an Sport. Die Hauptsache ist, dass es dir Spaß machen muss! Sonst verliert man schnell die Motivation. Hast du bisher bestimmte Sportarten, die dich interessieren/dir Spaß machen oder ein bestimmtes Hobby, welches du vielleicht mit einer Sportart verbinden kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiminiMaus
05.01.2016, 23:47

Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort ! Ja ich spiele gerne Badminton, aber leider gibt es solche vereine nicht in meiner Nähe, geschweige denn es sind die Geldlichen mittel zu verfügung, da ich in einer Ausbildung ohne Vergütung bin, und leider auch keinen Nebenjob finde. :(

0

Stell dich nackt vor dem Spiegel und iss dabei, nichts gibt mehr motivation :P

Nein spass... also es hat nichts mit motivation zu tun sorry... ich betreibe seit jahren kraftsport und ich kann dir sagen das ich die meisten tage keine Lust habe, aber ich weiss was mein ziel ist, deshlab mache ich weiter.
Es ist reine Disziplin, den inneren schweinehund überwinden. Glaubst du etwa wirklich alle die so durchtrainiert sind gehen IMMER super gerne an ihre grenzen? Definitiv nicht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiminiMaus
05.01.2016, 23:53

Dankeschön für die Antwort ! Ich werde mir Disziplin merken ! :)

0

Ich w19 renne seit ich 6 Jahre alt bin und mache wettkämpfe. Manchmal bin ich echt mit der Motivation am Ende. Jedoch wenn ich auf meine Wettkämpfe (10km - 21km) trainiere kommt bei mir die Motivation von selbst! Vorallem wenn man gute Resultate läuft kommt der Ehrgeiz!
Vielleicht kannst du mit Joggen beginnen. Es gibt viele Volksläufe bei welchen alle teilnehmen können. Somit könntest du auf etwas trainieren und hast ein Ziel vor Augen. Mit Freunden zusammen macht es noch mehr Spass ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodosasa
05.01.2016, 23:53

Zusätzlich auf gesunde Ernährung achten und du wirst sehr schnell sehr fit sein!

0
Kommentar von BibiminiMaus
05.01.2016, 23:55

Dankeschön ! :)

0

Hi,

gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Musik hören, am besten einfache Mainstream-Musik

- mit anderen Sport machen, die auch unsportlich sind

- Sport aussuchen, der Spaß macht (Motivation kann unterschiedlich sein: bei Mannschaftssportarten ist man in Gesellschaft, Tanzen ist etwas, das man gut vorführen kann, ich persönlich mag joggen, spazieren gehen und Rad fahren, weil man sich dabei vorwärts bewegt.)

- kleine Belohnungen als Motivation (z.B. wenn ich eine Kleidergröße weniger habe, steht mir ein Kleidungsstück besser.)

- oder auch: mit lächerlich winziger Zielsetzung beginnen (zwei Sit-Ups pro Tag bspw., dann lässt man den Sport nie ausfallen und nach einem Jahr sind fünfzig Sit-Ups am Tag ganz selbstverständlich, weil man sich dran gewöhnt hat.)

Hoffe, das nützt dir. Grüße Vollkornhund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiminiMaus
05.01.2016, 23:51

Jaaa danke das nützt mir was ! :) Vielen Dank !

0

Mit anderen zum Training verabreden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiminiMaus
05.01.2016, 23:41

Und was mache ich, wenn Freunde und Bekannte Gesundheitlich nicht mit machen können ? Leider kann ich auch in Keine Gruppen / Fitnessstudios oder so etwas gehen, weil das Geld knapp ist ?

0