Frage von Traberli, 137

Wie bekomme ich mehr lust auf sex?

Hallo Zusammen, ich bin mit meinem Partner seit über 4 Jahren zusammen. seid zwei jahren läuft nicht mehr viel im bett. vor einem Jahr habe ich deswegen die pille abgesetzt und verhüte mit temperatur. mein verlangen nach sex ist bis jetzt nicht zurück gekommen was die partnerschaft sehr belastet. mir ist aufgefallen das ich in der zeit in der ich fruchbar bin normales verlangen nach sex habe aber sobald ich wieder unfruchtbar bin nicht mehr. meine frauenärztin meint das es normal ist und mehr hat sie dazu nicht gesagt. habt ihr tipps für mich wie ich meine lust wieder steigern kann? lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Lateralus, 80

1. Bitte deinen Partner den Druck raus zu nehmen. Sex kann man nicht erzwingen. Wenn der Druck weg ist, ist aich alles einfacher 

2. Nehmt euch Zeit. Wählt einen großzügigen Zeitraum aus um Sex zu haben. Unter Zeitdruck klappt gar nix

3. Sprecht darüber, was wollt ihr im Bett, was mögt ihr, etc.

4. Macht vorher was unsexuelles miteinander. Das nimmt Hemmungen 

5. Wählt das richtige Setting. So wir es mögt. Licht, kein Licht, Musik, etc.

6. Probiert verschiedenes aus. Variiert Stellungen oder benutzt liebesspielzeug.

7. Vorspiel bringt Stimmung und Erotik. Macht es so wenig stumpf wie möglich

8. Wenngar nix mehr geht holt euch Professionelle Hilfe oder denkt über eure Beziehung nach

Kommentar von Traberli ,

ich habe schon stunden mit meinem partner darüber geredet und wir haben sehr viel ausprobiert. wie z.b. den druck raus nehmen, musik, filmchen, spielzeug aber es bringt nichts.

Kommentar von Lateralus ,

Dann gibt es spezielle Hilfe für euch. Bei eurem jeweiligen Doktor für euer Geschlecht. Und beim Paarpsychologen

Antwort
von claubro, 61

Interessant wäre, ob du generell kein Interesse an Sex hast oder deinen Partner nicht mehr anziehend findest?

Häufig passiert soetwas in einer längeren Partnerschaft, wenn zu viel Routine einkehrt, man eventuell zu viel Zeit miteinander verbringt...

Wenn du das Gefühl hast, es ist ein generelles Problem, würde ich vielleicht mal zu einem anderen Frauenarzt gehen. Ansonsten müsstest du halt schauen, was man innerhalb der Beziehung verändern könnte, dass der Reiz zurück kommt.

Kommentar von Traberli ,

ich meine das es ein hormoneles problem ist, da ich ja in der fruchtbaren zeit lust auf sex habe und es mir auch spaß macht aber eben nur in der zeit.

Kommentar von claubro ,

Dann such dir einen anderen Arzt

Kommentar von Traberli ,

ich mache jetzt nochmal einen termin bei meiner und wenn sie mir wieder nicht hilft such ich mir jemand anderst

Antwort
von Sanne89FKK, 40

Hast Du denn Spaß daran wenn es doch mal zum Sex kommt? Bekommst du einen Orgasmus? Ich vermute mal eher nicht und dann wundert es natürlich auch nicht, dass Du nach ein paar Jahren keine Lust mehr hast. Aber genau hier solltest Du ansetzen:

Hattest Du früher mehr Spaß am Sex? Mit ihm? Befriedigst Du Dich gerne selbst oder hast es früher mal getan? Gab oder gibt es Dinge oder Gedanken, die Dich besonders erregen? 

Kommentar von Traberli ,

wenn es doch mal dazu kommt macht es mir keinen spaß aber ich vermute das es kopf sache ist. den ich denke die ganze zeit wärend dem sex das ich doch eig. keine lust habe.

Kommentar von Sanne89FKK ,

Das kann so natürlich wirklich nicht klappen, das ist dann kein Wunder. Hat es Dir denn mal Spaß gemacht? Mit ihm oder mit jemand anderem? Befriedigst Du Dich oft/gerne selbst?

Ich frage das nicht ohne Grund, weil es einen Hinweis darauf geben kann, welche Erfahrungen Du generell bisher mit Sex gemacht hast.

Kommentar von Traberli ,

ja es hat mir sehr spaß gemacht. weis aber leider nicht ab wann genau es mir keinen spaß mehr gemacht hat bzw. was da passiert ist. befriedigen tuh ich mich nicht selber.

Kommentar von Sanne89FKK ,

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mal tief in Dich zu gehen und Deine Gefühle zu erforschen. Vielleicht setzt Du Dich auch einfach selbst zu sehr unter Druck, denn Hand auf's Herz: Wird man beim Vorspiel nicht feucht und geht trotzdem zum Sex über, dann endet das in den seltensten Fällen mit tollem Sex. Ich habe den Verdacht, dass das schon der erste "Fehler" bei Euch sein könnte.

Nimm Dir Zeit, streichelt Euch, küsst Euch, lass Dich von seiner Zunge verwöhnen wenn Du das grundsätzlich magst. Und vielleicht solltet ihr auch vorerst dabei bleiben und auf den eigentlichen Akt verzichten um Dir diesen Druck zu nehmen. Du könntest ihn ja z.b. mit der Hand oder dem Mund verwöhnen bis er kommt. Aber erst nachdem er gleiches bei Dir getan hat.

Sollte Dir das ebenfalls keine Freunde bereiten, dann müsstest Du noch tiefer forschen woran das liegen könnte. 

Kommentar von Traberli ,

vielen dank für die tipps. ich habe auch viel gelesen das man den sex planen soll. das versuchen wir jetzt mal. z.b. alle zwei tage somit weis ich dann ganz genau wann ich mit ihm kuscheln kann ohne angst zu haben das er sex möchte. und beide können an sich arbeiten.

Antwort
von SoEinTyp16, 73

Mal neue Stellungen, Techniken oder so probiert? hast du denn nur keine Lust mehr auf Sex mit deinem Partner oder allg. keine Lust mehr?

Kommentar von Traberli ,

ich habe allgemein keine lust mehr. das problem ist sobald ich weis das mein freund sex möchte distanziere ich mich und will die nähe nicht mehr.

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Ok, dass ist schon krass, da man ja trotz langer Beziehung zumindest Lust auf irgendwas haben müsste - wenn auch nicht auf den gleichen Partner. Tut mir leid dass ich da keine speziellen Tipps habe, da ich mich in diese lage nur sehr schwer reinversetzen kann. Evtl. auch mal mit hilfsmitteln selbst versuchen dich ab und zu mal in Stimmung zu bringen...

Kommentar von Traberli ,

ich habe schon versucht mich darauf einzulassen. also das mein partner mich einfach verführen soll hat er auch getan aber ich fühle mich danach einfach nicht gut. in der zeit wo ich fruchtbar bin kann ich mir nicht schöneres vorstellen als mit ihm zu schlafen.

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Und hält die Lust dann auch an oder ist da nur kurzweilig? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du schonmal drüber nachgedacht, auch mal "spielzeuge" oder so zu verwenden um dich in stimmung zu bringen.

Kommentar von Traberli ,

nein es hält leider nicht an. sobald ich wieder unfruchtbar bin habe ich keine lust mehr. spielzeug verwenden wir auch aber in der zeit in der ich keine lust habe bringt es auch nichts. haben auch schon filmchen versucht.

Kommentar von SoEinTyp16 ,

mehr ideen hab ich auch nicht mehr... neue sachen probieren (im internet kann man ja einiges finden) ist das letzte was mir einfällt um die lust bzw den schwung zurück zu bringen...

Antwort
von Ruthle, 8

Mir ging es auch so (nach 10 Jahren).
Ich nahm dann die Aminosäure L-Arginin ein in Pulverform und das hat wirklich was gebracht!

Kommentar von Traberli ,

wo bekommt man das?

Antwort
von FancyDiamond, 53

Was erwartest du denn nach 4 Jahren?!

Nach spätestens 2 Jahren ist die Luft in Sachen Sex bekanntermaßen längst raus.

Die Lust auf und an dem Partner zu verlieren, ist keineswegs pathologisch, weswegen Frau gleich den Arzt aufsuchen muss. Es ist schlichtweg ein normaler, wenn auch "schleichender" Prozess.

Kommentar von Lateralus ,

Das ist Schwachsinn. Selbst Jahrzehntelang verheiratete Paare können noch Spaß am Sex haben

Kommentar von FancyDiamond ,

Spass am Sex ist sicherlich unvergänglich. Die Lust auf den eigenen Partner jedoch schon.

Oder warum wird jede zweite Ehe geschieden?

Warum bestehen Ehen dennoch oft jahrzehntelang? Weil wenigstens einer von beiden sich seinen Spass woanders holt.

Liebe wächst sicherlich im Alter. Aber das hat mehr mit Zugehörigkeit, Vertrautheit und mit dem nicht allein sein wollen zu tun, anstelle von sexueller Begierde.

Lüg' dir doch nichts in die Tasche!!!

Kommentar von claubro ,

Warum so zornig?

Doch sowas geht. Man muss allerdings schon etwas dafür tun und darf es nicht einfach geschehen lassen, dass sich die Unlust einschleicht.

Kommentar von claubro ,

Gegen den man aber etwas tun kann.

Kommentar von Traberli ,

das hilft mir leider nicht weiter. wir haben stunden damit verbracht darüber zu reden und keiner möchte die beziehung wegen sowas aufgeben. bei uns passt alles außer der sex.

Antwort
von Ruthle, 3

@traberli

Meines habe ich von
http://www.bulkpowders.de/sportnahrung/aminosauren.html#/top#top

ansonsten googeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community