Frage von TrueSoftrox, 48

Wie bekomme ich mehr Kredibilität trotz gmx-adresse?

Hallo Leute,

für eine Projektarbeit sollen wir ein Investition- und Finanzierungsplan für die Errichtung eine Flüchtlingsheims aufstellen, und einen Quartalsplan für den Betrieb.

Eines der größten Probleme ist, dass einfach kaum ein Mensch zurückschreibt wenn man irgendetwas anfragt. Wir haben es bei duzenden Produzenten von Wohncontainern versucht, doch wahrscheinlich erkennen die sofort dass kein realistisches Kauinteresse dahintersteckt (egal was wir geschrieben haben) und auch Makler haben bislang nicht geantwortet, wenn wir nach Grundstücken von ca. einem Hektar geantwortet haben.

Meiner Erfahrung nach liegt das an der gmx-Adresse, denn das gleiche Problem hatte ich schonmal bei einer Praktikantenstelle, bevor ich dort eine Email der Firmenadresse bekommen habe. Das ist aber zur Zeit nicht möglich (denke ich zumindest).
Habt ihr eine Idee/Möglichkeit, wie ich trotzdem ein echtes Kaufinteresse simulieren kann, damit ich zumindest mal irgendeine Auskunft eines Produzenten bekomme?

Ich hatte schon überlegt einfach eine Firma in die Mailsignatur zu schreiben, aber das ändert auch nicht viel wenn es weiterhin von gmx kommt.

Über Vor- und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Antwort
von DanBam, 25

Wenn kein Angebot folgt, dann liegt das nicht an der Art der E-Mail Adresse sondern eher an der Fragestellung, die Umsetzung und Deiner Wunschvorstellung von gewünschten Daten.

Wenn Du den Wert eines Grundstück ermitteln möchtest, dann ist die Anfrage bei einem Makler falsch. Der Wert eines Grundstücks legt der Bodenrichtwert fest, den kannst Du überall einsehen, dann ist noch wichtig ob dieses Grundstück als Baugrund bereits ausgewiesen wurde, d.h. bebaut werden darf - Gemeindeverwaltungen/Gutachterausschuß gibt hierüber sehr konkrete Auskunft.

Die Preise für Baucontainer sollten keine Wissenschaft sein, wenn ich "Baukontainer kaufen" in Google eingebe finde ich tausende Preisbeispiele. Ein kurzer Anruf bei einem Hersteller/Anbieter sollte genügen um zu erfahren in wie Weit sich der Preis bei einer Abnahme von X reduziert. Vielleicht hilft es Dir einen pragmatischeren Ansatz zu finden - viel Glück.

Kommentar von TrueSoftrox ,

Es ging mir nicht um den Wert eines Grundstückes, sondern nur die Allgemeine Anfrage, dass ich Grundstücke in unserer Region suche die ca. einen Hektar haben. Aber ich werd mal zur Gemeindeverwaltung gehen und dort mein Glück versuchen.

Was die Container angeht, suche ich nicht einach irgendwelche Baucontainer. Das sind schon spezielle Wohncontainer, komplett möibliert am besten und müssen auch spezielle Richtlinien einhalten, da kann man nicht jeden nehmen.

Trotzdem danke für die Antwort erstmal

Kommentar von DanBam ,

Das mit Baucontainer oder Wohncontainer sind Begrifflichkeiten, letztlich wird ein Bauarbeiter genauso darin leben und schlafen wollen wie ein Asylbewerber. Daran würde ich mich jetzt nicht großartig aufhalten, die Ausstattung wird für Bauarbeiter oder Asylbewerber die gleiche sein.

Antwort
von mychrissie, 4

Das liegt natürlich nicht an der GMX-Adresse, sondern daran, dass die Mail-Anbieter die Betreffs und auch die Mailtexte nach Begriffen scannen, die auf Angebote oder Werbung hinweisen. Ist das der Fall, wandern sie in Deinen Spam-Ordner. Das geschieht auch, wenn Deine Mail in den Einstellungen des Mailprogramms vom Empfänger mit "Alle Mails, die aus dieser Domain kommen, als Spam behandeln" gekennzeichnet wurde.

Diese Programme, die Texte auf bestimmte Begriffe scannen, wurden von der Firma SPSS entwickelt, um damit Verbraucherpost auf Beschwerden prüfen zu können. SPSS ist inzwischen an IBM verkauft worden. Wie die Programme dort weiterentwickelt werden, kann ich leider nicht sagen.

Zudem lernen viele Mailprogramme, welche Mails man wiederholt löscht, bevor man sie gelesen hat, und behandeln folgende Mails entsprechend.

Es gibt allerdings Absenderadressen, die grundsätzlich als Spam eingeordnet werden. Ich hab mal für eine Tabakfirma gearbeitet, die im Absender (idiotischer Weise!) den Begriff "lovemail" hatte. Die Mails sind natürlich alle im Spam-Ordner gelandet, obwohl es nur ernsthafte Arbeitsmails waren.

Ich hatte mal einen Studenten in meinen Seminaren, der die Adresse "bikiniboylover" hatte. Ich hab ihm gesagt, dass er lange auf ein Jobangebot warten kann, wenn er die nicht ändert.


Antwort
von Grisujenkins, 10

Wenn du gmx üremium hast kannst du dir mailadressen mit anderen endungen unter einstellungen erstellen

Antwort
von MonkeyKing, 5

Hole dir einfach eine andere Email-Adresse wenn du meinst dass es daran liegt.

Antwort
von fserenade, 19

Probiers mit Wegwerf-Mailadressen.

Wenn du recherchierst, findest du bestimmt eine Adresde, deren Endung du nutzen kannst.

Die kannst du entweder einmal nutzen, oder über einen gewissen Zeitraum, danach sind sie nicht mehr nutzbar.

Antwort
von Elizabeth2, 15

wer finanziert Flüchtlingesheime/Container etc.? Die Gemeinden, die Städte. Frage da doch mal nach. Die MÜSSEN einen Finazierungsplan erstellen, und der muss auch vom Gemeinderat genehmigt werden. Und das ist öffentlich. Recherchiert auf dieser Linie.

Kommentar von TrueSoftrox ,

bei uns in der nähe gibt es nirgends ein Flüchtlingsheim, wir sollen nur den Plan für ein hypothetisches Aufstellen. Allerdings unter realen Bedingungen und Prämissen. Also echte Grundstücke, echte Preise, etc.

Aber danke, ich werd mich mal an Gemeinden wenden die bereits ein Flüchtlingsheim gebaut haben

Antwort
von AchIchBins, 2

Es wird daran liegen, dass eure Anfrage eben auch nur als Anfrage ohne echtes Interesse erkannt wird. Da werden die Firmen wohl genug Arbeit haben und wollen ihre Zeit nicht mit sowas vergeuden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community