Frage von turgi249, 36

Wie bekomme ich mehr kraft beim bankdrücken?

Also ich trainiere schon seit längerem in fitnessstudio zur zeit schaffe ich die 75kg x 5 aber 80kg bekomme ich nicht einmal hoch tipps irgendwie wie ich meine kraftstärken kann?

Antwort
von Kha0z, 25

Hey, ich hatte auch ein ähnliches Problem damals mit den 70 Kilo x 5, bis 65 ging alles easy und dann bei den 70 hab ich verkackt. Ich bin dann mit dem Gewicht runter auf 60 und hab mich pro training wieder gesteigert und dann gings auf einmal. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von xErenx7, 14

Auf maximale Kraft gehen.
Bei mir sieht das ungefähr so aus:
1. Satz 6 Wiederholung mit 50% des max. Gewichts
2. Satz 3 Wiederholung mit 75% des Max. Gewichts.
3.-6. Satz 1 Wiederholung bei max. Gewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community