Frage von Schulbesucher, 46

Wie bekomme ich mehr Freunde, die mir beiseite stehen und auf die ich mich verlassen kann (Wie sollte ich meinen Charakter verändern)?

Habt ihr Tips, was ich an meinem Charakter verändern muss um Freunde/Freundinnen zu bekommen? Ich habe das Problem, das ich sehr schüchtern bin in der Öffentlichkeit! Habt ihr Tips, was ich da tun könnte. Kleine Info: hab nicht viel Freunde. :( Ich freue mich sehr über Antworten, die mir weiterhelfen. Danke liebe comunity! LG DerSchulbesucher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasK1, 40

Sei einfach du selbst und versuche nicht jemand anders zu sein. Finde jemanden in deiner Umgebung, den du magst. Du kannst auch schauen, wer in deiner Klasse ähnlich ist, wie du. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der ebenfalls schüchtern ist und deshalb Schwierigkeiten hat, Freunde zu finden. Sobald du jemanden ausfindig gemacht hast, den du gerne als Freund hättest, baue langsam Kommunikation auf. Wenn du siehst, dass dich die andere Person ebenfalls leiden kann, verstärke die Kommunikation. Sei verlässlich und halte ein, was du sagst. Ein guter Freund, auf den man sich verlassen kann, ist mehr wert, als tausend "Freunde", die unverlässlich sind.

Kommentar von MatthiasK1 ,

Ach ja und noch etwas. Sei interessiert an der anderen Person. Das ist besser, als jemand, der ständig versucht interessant zu sein.

Kommentar von Schulbesucher ,

vielen Dank für deine ausführliche gute Antwort!

Antwort
von Mekronomikum, 46

Schau einfach mal, wer zu deinem Charakter passt. Versuche dich mit der Person nachdem du sie kennen gelernt hast zu streiten, wenn sie schnell nachgeben, dann sind sie keine guten Freunde. Je länger sie versuch sich nicht mit dir zu streiten, desto besser sind sie.

Kommentar von Schulbesucher ,

mier geht es darum algemein mich ein bisschen zu verbessern hast du da tips?

Kommentar von Mekronomikum ,

Du bist nicht die Person, die sich ändern soll, du bist die Person, die sich anpassen sollte. Denk drüber nach.

Kommentar von Schulbesucher ,

danke ;)