Frage von Muslimhelper, 39

Wie bekomme ich mehr Energiee?

Ich bin in letzter Zeit einfach immer nur total müde und hab 0 ernergie, die Müdigkeit hat natürlich auch Auswirkungen in der Schule und so.. einbisschen faul war ich ja immer aber das ist jetzt echt schon zum großen Problem geworden 😞

Antwort
von PinuPichu, 17

Zu wenig aber auch zu viel Schlaf können ein Grund sein.

Du kannst auch mal Vitamin B12 versuchen gibt es beim dm ect. wenn man zu wenig davon hat ist man auch müde abgeschlagen und antriebslos.
Vitamin B12 bekommt man nur durch das Fleisch von Tieren die grüne Pflanzen gefressen haben. Heißt wenn du Vegetarier oder so was in der Art sein solltest musst du es in Tabletten Form zu dir nehmen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Kommentar von Muslimhelper ,

Danke werd ich später mal kaufen gehen :)

Antwort
von Darkvictory, 13

Folgende Probleme könnten sein:

-Schlafmangel, Bewegungsmangel, Flüssigkeitsmangek, zu wenig Proteine, zu wenig Kohlenhydrate, zu wenig vitamine/ Mineralen oder zuviel fast food. 

-Psychische Ursachen.

Kommentar von Muslimhelper ,

Schlafmangel und psychische Probleme könnten es sein .. :|

Kommentar von Darkvictory ,

Dann löse das Problem:)

Kommentar von Muslimhelper ,

Geht nicht so einfach..dauert bestimmt noch 2 Jahre oder so im schlimmsten Fall ._.

Kommentar von Darkvictory ,

Wieso? :/

Antwort
von Manleitner, 15

Schau dass du viel trinkst u dich gesund ernährst (nicht zu schwer essen), dann aufjedenfall 7 stunden schlafen. sonst leg dich nach der Schule zu hause 1-2 Stunden hin, musst halt dann schneller lernen:)

Kommentar von Muslimhelper ,

Danke.. aber hab keine Zeit mich 1-2 Stunden hinzulegen hab in letzter Zeit immer mega viel zu tun :/

Kommentar von Manleitner ,

Ja ich kenne das - bin selber noch vor kurzem in die Schule gegangen. Ich hab dann meist versucht einfach viel Wasser zu trinken und hab mich oft hingelegt, meist auch nur ein PowerNapping (also so 15 Minuten).. vielleicht hilft das :) u. trink viel Kaffee :)

Kommentar von Muslimhelper ,

Kaffe finde ich total ekelhaft und sollte ich sowieso nicht zu mir nehmen, bin 14 aber ich mache grad eben das Praktikum Zeugs und das bereitet mir auch richtig viel Stress und Energie

Antwort
von amuelue, 15

Kann es evtl. sein dass dir irgendwelche "Vitamine" fehlen oder du Eisenmangel hast?

Kommentar von Muslimhelper ,

Also ich ernähre mich eigentlich ganz gesund und auch ausgewogen..aber es sind in letzter Zeit auch viele schlimme Ereignisse mit meinen Eltern passiert, braucht es irgendwie auch Energie das zu verdauen?

Kommentar von amuelue ,

Natürlich! Dein Körper verarbeitet gerade etwas!

Wenn man Traurig ist, dann will man doch am liebsten nichts tun und trauern. Der Körper hatte einen "Schock", bzw viel Stress in kurzer Zeit und davon muss er sich erholen, auch wenn es nicht lange her ist, wirst du häufig dran denken und dir dadurch unterbewusst nochmehr Stress machen. :(

Kommentar von Muslimhelper ,

Uff das kann ich grad echt nicht gebrauchen 😞 naja danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community