Frage von MisterBartley, 17

Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit/Klicks und so weiter für meinen YouTube Kanal (BartleyTV300) ?

Antwort
von RicSneaker, 4

Jo, da haben wir wohl viel Luft nach oben... Ich schreibe dir ein paar Tipps, die du beachten solltest, um mehr Erfolg anzustreben. Das ist natürlich keine Erfolgsgarantie aber die Liste kann schon gut weiterhelfen.

Kanal

- Videos mit guter Video- und Soundqualität. Wie ich sehe, lagt es bei den Aufnahmen etwas (zumindest beim neuesten Video). Das sollte natürlich nicht vorkommen.

- Stich aus der Masse heraus, lass dir was einfallen, um originell zu wirken. Das kann ein besonderer Humor, eine besondere Stimme oder auch etwas anderes sein (Ein Nutzer eines Youtubeforums hat ein Spiel erfunden, um den Zuschauer interaktiv in die Videos mit einzubinden - also der Zuschauer muss etwas suchen, es in die Kommentare schreiben und nach einer Zeit, wenn viele das gemacht haben, gibts ein Special)

- Videobeschreibung: Schreibe einen kleinen Text über das Spiel und die Folge. 

- Tags: Verwende die richtigen Tags, damit deine Videos besser gefunden werden.

- Kanaldesign: Wähle ein aussagekräftiges und interessantes Profilbild, Banner, sowie Thumbnails! Außerdem würde ich lieber kein Intro nehmen, als das, welches bei dem neuesten Video ist. Das kommt recht unprofessionell.

- Schaffe eine Community - gehe auf Wünsche/Kritik und sonst was ein.

Werbung / Promo

- Melde dich in Foren an, die sich mit dem Kanalthema befassen oder mit Youtube an sich (www.Tubepro.de da bin ich angemeldet, super nette Community. Da kannst du deinen Kanal vorstellen und wichtige Tipps kriegen)

- Sei auf Social-Media-Seiten aktiv und bewerbe deine Videos

- Kooperationen mit anderen Youtubern oder Webseiten eingehen

- Kommentare bei anderen Youtubern schreiben. Dabei keine Eigenwerbung! Nur Lob oder konstruktive Kritik, die zum Video des anderen passt. Wenn du schreibst "schau doch mal bei mir vorbei" machst du dich meistens unbeliebt. Wenn du noch ein interessantes Profilbild hast, wird man von allein deinen Kanal besuchen, wenn man einen Kommentar von dir liest.

-> Je öfter dein (Kanal)Name irgendwo zu lesen ist, desto größer ist die Chance, dass jemand deinen Kanal besucht und abonniert.

- KEIN Sub4Sub. Wenn dir jemand Sub4Sub anbietet, dann nur, um Abos zu kriegen. Diese Leute werden aber deine Videos nicht schauen. Im Endeffekt hast du dann zwar eine größere Abozahl aber keine Leute, die deine Videos klicken. Und die Views sind wichtiger, als die Abos. Lieber 50 Abos und auf jedem Video 40-100 Klicks, anstatt 1000 Abos und 100 Kicks pro Video.

Alles in Allem wirst du wahrscheinlich nicht viel erfolgreicher werden, selbst wenn du diese Tipps berücksichtigst. Das liegt ganz allein daran, dass es Minecraft LP's sind. Das Spiel bzw. die meisten Spiele sind schon total ausgelutscht und du wirst damit kein großes Publikum mehr erreichen und begeistern. Es gibt schon zu viele große Youtuber, die für die Unterhaltung im Minecraftbereich sorgen, da haben es kleinere Youtuber schwer.

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Kanal :)

Antwort
von Evileul, 6

Andere kleine youtuber anschreiben , Facebook ,instagramm,Tumblr werbung machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten