Frage von xLogiiC, 70

Wie bekomme ich mehr Arbeitsspeicher für den Pc?

Ich spiele zur Zeit Rainbowsix Siege aber es stürzt ab, und dann zeigt es an, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Wie bekomme ich mehr Arbeitsspeicher?

Antwort
von Savix, 49

Der Arbeitsspeicher (RAM) gehört zur Hardware deines Rechners und wurde damals auf dein Mainboard aufgesteckt. Du kannst ihn beliebig erweitern, indem du ihn tauscht.

Wieviel GB RAM sind in deinem Rechner verbaut, wenn man fragen darf?

So sehen RAM-Riegel des Typs DDR2/ DDR3 aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access\_Memory#/media/File:RamTypes.JPG

Weitere Infos zum RAM: https://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access\_Memory

LG

Kommentar von xLogiiC ,

Keine Ahnung sorry also einfach und den Laden gehen und dann danach fragen, aber wie viel ist denn gut?

Kommentar von Savix ,

Du kannst ihn auch im Internet bestellen. Natürlich solltest du dir von jemandem helfen lassen, der sich auf dem Gebiet auskennt, aber das muss nicht zwingend ein "Fach"verkäufer im Technikmarkt sein.

8-16 GB sind für's Zocken angemessen. Je nach Spiel was du spielst, reichen 8 GB locker aus.

Antwort
von Vishera, 20

Mithilfe von cpu-z kannst du erstmal schauen welchen RAM du verbaut hast, wichtig ist die MHz Taktung.

Dann schraubst du den PC mal auf oder schaust durch das Fenster und schaust wieviele Ram Riegel da stecken bzw. Wie viele Steckplätze noch frei sind. Das kannst du aber auch googlen. Mithilfe von cpu-z wird dir ja dein Mainboard angezeigt und die Anzahl der Ram Riegel. Google dein Mainboard und schaue nach den Spezifikationen und nach den Ram Slots. Wenn es 4 hat, du aber nur 2 stecken hast, kannst du logischerweise nurnoch 2 erweitern.

Aber da du fragst wie man den erweitern kann, lass es einen PC Profi in deiner Nähe machen. Das kostet zwar ein paar Euro extra, aber dann hast du Garantie das es funktioniert.

Antwort
von DerTruckster, 42

Es gibt da etwas, das nennt sich "kaufen"

da gehst du in einen laden, und gibts ECHTES!! geld aus, um dir arbeitsspeicher zu kaufen. Ich weis, dasi ch jetzt total neu für dich, aber das gibt es wicklich....

Kommentar von xLogiiC ,

ja aber wie kann ich Arbeitsspeicher kaufen

Kommentar von annonymus702 ,

Arbeitsspeicher ist wie Massenspeicher du musst ihn kaufen. Wenn man eine 128gb hdd hat aber mehr speichern will muss man auch eine neue kaufen...

Antwort
von Shino202, 10

neuen rams kaufen und einbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten