Frage von Otilie1, 39

Wie bekomme ich matte Silberringe wieder sauber und matt . Sie werden durchs Tragen ganz glatt, das gefällt mir nicht - mit `ner Nagelfeile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 17

Das macht man mit feiner Stahlwolle. Allerdings muss man das können sonst wirds wolkig, das sieht nicht so schön aus. Macht aber auch jeder Juwelier.

Antwort
von sonrec, 19

Mit feinem Sandpapier, ohne viel Druck drüber reiben. Nagelfeile gibt Macken und Kanten.

Kommentar von Otilie1 ,

danke, genau so denke ich das auch  - eine kollegin will nachher da mit einer nagelfeile ran - ich halte das nicht für gut !

Antwort
von user8215, 24

Hatte das auch mal also bei einem Armband 

Jah nichts riskieren teure sachen nie selbst ausprobieren kauf im geschäft silber putz mittel 

Viel glück:)

Antwort
von Sasu98, 11

Finger weg von der nagelpfeile.

Manchmal geht Schmuck schon sauber wenn du es ein bißchen in Seife einlegst bzw mit Seife einreibst.

Zitronensaft geht auch. Aber Vorsicht die säure ist nicht gut.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 19

ein juwelier poliert das ganze für wenig geld