Frage von jana297, 54

Wie bekomme ich Malware/Virus weg?

Immer relativ regelmäßig popt ein pop up auf mit "Bald läuft ihr Whatsapp ab" was richtig nervig ist. Ich komm dann auch nicht weiter. Wenn ich auf zurück gehe kommt eine Seite mit dem Telekomlogo und Informationen, deswegen muss ich dann jedesmal alle Chromedaten löschen. Hab schon diverse Apps die Malware/Viren erkennen sollen ausprobiert aber bis jetzt nie was gefunden. Langsam nervt es einfach nur noch und möchte, dass das nicht mehr auftaucht. Irgendwelche Tipps?

Antwort
von PrincPersia, 34

Wenn du diese Werbung Virus am PC hast, kannst mit AdwCleaner Programm dieses Virus zu Löschen.

Hier Lade dir das Programm, denn er löscht fast alle Unerwünschte Software.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Kommentar von jana297 ,

hab es schon mit dem versucht aber trotzdem danke

Kommentar von PrincPersia ,

Weißt du wenigstens genau wie diese Virus heißt? Denn da könntest du wenigstens im Internet nachschauen wie man das Löscht.

Antwort
von Floh0826, 25

Du bist auf Werbeanzeige von einer Webseite reingefallen.
Einfach das Internet ausmachen (WLAN, Mobile Daten), den Browser/Chrome/Firefox/Delphin... beenden und alle Tabs (geöffnete Webseiten im Browser) schließen

Antwort
von TheMentaIist, 29

Dann besuchst du irgendwelche zwielichtigen Seiten. Finde raus, nach welcher Seite, die du besucht hast, dieses Pop-Up kommt und besuche die Seite nicht mehr.

LG ~TheMentalist

Kommentar von jana297 ,

mhh mir ist aufgefallen dass das irgendwie immer kommt wenn ich auf der Internetseite unserer Regionalzeitung bin aber die ist definitiv nicht zwielichtig😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten