Frage von zeynep1992, 48

Wie bekomme ich Lederschuhe weicher?

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe ein paar neue Lederschuhe doch als ich sie bloß für ne kurze Zeit
anhatte, hatte ich hinterher schmerzhafte blasen und ich konnte kaum noch laufen. Es hat ziemlich
festes Leder. Kann mir vielleicht jemand Tips geben ob und wie man das Leder vielleicht geschmeidiger und weicher
bekommen könnte ich wäre für Tips sehr dankbar.

Antwort
von Magenta012, 41

Ich habe mal gehört, dass es hilft, die Schuhe mit sehr viel zusammen geknülltem Zeitungspapier fest auszustopfen, dann einen Tag stehen lassen. Auch das Leder nass machen und die Schuhe tragen soll helfen. Aber wenn es teure Schuhe sind, ist nass machen vielleicht nicht so eine gute Idee. Vielleicht kannst du die Schuhe zu Hause immer mal wieder für kurze Zeit tragen, auch wenn du sitzt und nur wenig gehst. Dann könnten sich die Schuhe "einlaufen", also anpassen an deine Fußform, und das Leder wird auch allmählich weicher. Viel Glück!

Antwort
von Virginia47, 35

Den Urintipp gab es ja nun schon. 

Aber eine Nachbarin hatte mir mal geraten, die Füße mit Strumpfhosen in warmes Wasser zu tauchen und dann die Schuhe tragen, bis die Strumpfhosen trocken sind. So passen sich die Schuhe den Füßen an. 

Antwort
von oxygenium, 34

in Urin tauchen.

So haben das die alten Soldaten gemacht die mit neuen Stiefeln marschieren mussten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten