Frage von alienmooon, 68

wie bekomme ich längere haare am ansatz?

hallo.. :)))

und zwar habe ich lange haare und sie wachsen auch an anderen stellen ganz normal, aber vorne an der stirn (am ansatz) wollen sie einfach nicht wachsen. dadurch habe ich krause locken und sie wachsen einfach nicht! glätten ist ja eine möglichkeit, wie schaffe ich aber, dass die haare schneller wachsen? ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :D

danke erstmal im vorraus :))

Antwort
von miezepussi, 20

Der Ansatz der Haare ist überall dort, wo sie aus dem Kopf raus kommen. Nicht nur an der Stirn...

Wenn sie grad bei Dir an der Stirn nur lockig "raus kommen" ist das eben so. Das kannst Du nicht verhindern / ändern. Das Wachstum der Haare ist genetisch bedingt. Auch die Wachstumsgeschwindigkeit ist genetisch bedingt und du kannst sie nicht beeinflussen.

Du kannst natürlich versuchen Deine Kopfhaut zu massieren und damit die Haarwurzeln stimulieren. Ob es funktioniert, musst Du selbst entscheiden.

Kommentar von alienmooon ,

danke :))

Antwort
von Linn88, 46

Haare wachsen bei einer abwechslungsreichen, gesunden Ernährung gut. Hab mal gehört, wenn man sie abends lange kämmt, soll dass die Durchblutung anregen und dadurch wachsen sie wohl auch besser nach. Ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar von alienmooon ,

danke :3

Antwort
von Balletfreak007,

Ich kann dir jetzt schon sagen das das mit der "Durchblutung" nicht hilft. Da die Haare doch kein Blut haben. Oder haben deine Haare schon Mal geblutet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community