gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekomme ich Lack aus meinen Klamotten?

gefragt von RonaldinhoRonaldinho am 21.01.2008 um 9:12 Uhr

Ich habe mit recht guten Sachen eine Tür lackiert. Erst später ist mir aufgefallen, dass ich völlig versaut bin. Der Lack ist jetzt hart. Wie kriege ich in wieder Weg???

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 21. Januar 2008 09:31
12x
Thumb_up

Möglicherweise mit Terpentinöl, aber das kann trotzdem Flecken in der Kleidung hinterlassen. Wenn die Sachen eh schon versaut sind kannst du es ruhig ausprobieren, ich bin aber nicht sehr optimistisch, dass da noch was zu retten ist.

1loth1
beantwortet von 1loth1 am 21. Januar 2008 09:30
4x
Thumb_up

Vermutlich nur mit der Schere. Da wirst Du schlechte Karten haben und die versauten Sachen als "Arbeitssachen" deklarieren müssen. Selbst Acrylfarbe löst sich nach Trocknung meines Wissen nicht mehr auf. Und Farbe mit Lösungsmittel (Nitro oder ähnlichem) aus Stoff zu entfernen führt auch nicht zum Erfolg. -Pech gehabt -

Marvello
beantwortet von Marvello am 21. Januar 2008 09:28
2x
Thumb_up

REINIGUNG? Wenn dir das öfter passiert, das dir erst später was "einfällt", laß dich beraten. Beim nächsten malen oder lackieren zieh die Klamotten an, die du dir versaut hast!

Klaus Winkler
beantwortet von Klaus Winkler am 21. Januar 2008 09:32
2x
Thumb_up

Das kommt auf den Stoff deiner Klamotten an,Lackfarbe bekommt man nicht Spulos raus.

Zakalwe
beantwortet von Zakalwe am 21. Januar 2008 09:58
1x
Thumb_up

Mal mit Gallseife probieren. Wenn das nicht hilft, dann ist wahrscheinlich nichts mehr zu retten.

anonym
beantwortet von gemaalsa am 21. Januar 2008 10:59
0x
Thumb_up

Ic glaube nicht, das du diese Klamotten weiter als gut beteichnen kannst. Nehme sie einfach um die nächste Tür zu renovieren und streiche gleich das ganze Zimmer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.