Frage von gadam93, 56

Wie bekomme ich kurzfristig eine Internetverbindung während ich auf DSL Freischaltung warte?

Ich muss noch gut 2 Wochen auf die Freischaltung meines Internets warten weil die liebe Telekom den Termin ohne richtige Begründung erst nicht einhielt und dann großzügig verschob. Problem ist nur, dass ich privat sowie beruflich vom Internet abhängig bin und unmöglich 2 Wochen darauf verzichten kann. Kennt jemand eine möglichkeit wie man kurzfristig Internet bekommt mit einem stick oder viel datenvolumen für das Handy damit man es als mobilen hotspot nutzen kann?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo gadam93,

es tut mir leid, dass sich die Schaltung noch etwas hinzieht.

Wechselst du mit deiner Rufnummer zu uns?

Eventuell habe ich hier etwas für dich, um die Wartezeit zu überbrücken.

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

Unsere Data Comfort free. Diese erlischt automatisch nach dem Verbrauch.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von PASHH, 19

Für 12,99€ das Starterpaket bei Aldi Talk holen, und dann eine Internetflat buchen. Du hast dort 10€ Startguthaben. Die schon vorgeschlagenene Internetflat XL mit 5GB für 14,99€ ist schon ein recht gutes Angebot, soviel Datenvolumen bekommst du nirgends günstiger. Dafür müsstest du dann noch 5€ aufladen, wärst also bei 17,99 Gesamtkosten. Die haben aber auch noch kleinere Flats.

Antwort
von herrausHH, 17

Ich halte ebenfalls Aldi Talk für die beste Lösung, PASHH hat es ja schon schön vorgerechnet was das kostet.

Vorteil daran: Du kannst bei Bedarf die 5GB zurücksetzen und erhältst für 14,99€ nochmals 5GB Datenvolumen. Und da du es beruflich benötigst, kannst du das sicher beim Chef einreichen bzw. von der Steuer absetzen ;)

Antwort
von authumbla, 31

Ja, Du hast es doch schon gesagt: Verwende das Handy als mobilen Hotspot.

ALDI halte ich auch für die beste Lösung. Schnell, günstig und leicht zu kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community