Frage von amrita1, 51

Wie bekomme ich Kurcuma-Pulver aus einem weißen T-Shirt heraus?

Hallo liebe Community,

neulich habe ich etwas Kurcuma-Pulver auf mein weißes T-Shirt geschüttet, habe schon versucht es mit Gallseife zu entfernen, leider erfolglos...

Hat jemand Tipps, wie man das wieder heraus bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 17

Kurkuma wird benutzt um Stoffe zu
Färben.

Mach eine Paste aus Wasser und
Bikarbonat, mit eine Zahnbürste oder Serviette die Paste auf dem Fleck reiben.

Normal Wäschen.

Oder : 2 Suppenlöffeln Weißenessig,  1 Tasse Alkohol (90°), 2 Tassen heißes Wasser,
und etwas  Spüli. den Fleck drin Baden,
mit eine Serviette Abtupfen, wiederholen fals nötig.nur  Weißenessig benutzen.

Oder : ¼ Tasse Glycerin und 2Tassen
Wasser und ¼ Tasse Spüli, den Fleck damit behandeln

Kommentar von amrita1 ,

Danke!

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern

Antwort
von BEAFEE, 30

Wenn der Fleck noch frisch ist, bestehen  gute Chancen den mit Backpulver weg zu bekommen...,,,bei einem älteren Fleck bestehen kaum Chancen.

Allerdings könntest Du es noch mit Dan Klorix versuchen, mehr als versauen kannst Du das Shirt ja nicht mehr.....^^

Nach der Wäsche in der prallen Sonne trocknen,  Sonne bleicht...


L.G.


Kommentar von amrita1 ,

Danke, werde es dann wohl mit Klorix probieren ;-(

Antwort
von Beutelkind, 19

Wie wäre es denn, wenn Du das ganze Shirt mit Kurcuma einfärbst?! Erinnert dann nostalgisch an die Sannyasbewegung :) und passt farblich gut in den Sommer!

Kommentar von amrita1 ,

Ach nö, so schön ist diese Farbe dann doch nicht... :-)

Kommentar von Beutelkind ,

Bist Du rothaarig?! :)

Antwort
von Sophiephilo, 9

Sei kreativ und mach einfach ein Kunstwerk daraus: http://previews.123rf.com/images/picsfive/picsfive1205/picsfive120500161/1375173...  ;-)