gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Wie bekomme ich Kugelschreiber Flecken aus der Couch?

gefragt von koeterkater am 30.08.2007 um 18:01 Uhr

Unser Patenkind hat ganze Arbeit geleistet. Wie bekommt man die Flecken aus der Mikrofaser Couch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.307 Flecken x 988 Hausmittel x 960 reinigen x 589 Fleck x 194 Kugelschreiber x 123 Fleckenteufel x 4

Blondi
beantwortet von Blondi am 30. August 2007 18:04
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibts spezielle Fleckenentferner (Fleckenteufel) gegen die Kuliflecken. Hab ich auch schon mal benutzt.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 30. August 2007 18:06
2x

Geh in den nächsten Drogeriemarkt und hole dir Kuliteufel. Schön wäre es, wenn du den Bezugsstoff abziehen könntest, denn dann wäre das Ergebnis leichter zu beeinflussen.

quiltrr
beantwortet von quiltrr am 30. August 2007 18:05
2x

Mit Brennspiritus oder Waschbenzin (Apotheke). Bitte zuerst an einer nicht sichtbaren Stelle der Couch ausprobieren, ob sich durch die Behandlung der Mikrofaser-Stoff verfärbt.

anonym
beantwortet von fragenzippo am 17. Dezember 2008 22:55
0x

Der Tipp mit dem Haarspray ist gut. Ich würde nur zum Auswaschen danach eine Essigessenzlösung nehmen. Dann geht wirklich alles raus. Bei manchen Polstern ist auch Zitronensaft besser. Hier kannst Du die Anleitung nachlesen http://www.flecken-entfernen.info/kugelschreiberflecken-entfernen/

Xiphoid
beantwortet von Xiphoid am 7. September 2007 14:40
0x

Viel Besser ist Haarspray, einfach auf den Fleck und dann mit etwas Wasser und einer Bürste rausreiben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.