Frage von Lxonxe, 81

Wie bekomme ich Kritik?

Ich habe auf Wattpad ein Buch geschrieben und hätte gerne Kritik, dass ich weiß, was ich gut mache oder was ich verbessern könnte. Hätte jemand von euch Lust mal reinzulesen und mir seine ehrliche Meinung zu sagen? Oder was kann ich machen um wirklich hilfreiche Kritik zu bekommen? Außer es unter ein Kapitel zu schreiben?

Meine Story heißt: His Little Secret

Würde mich wirklich über Kritik freuen.
Würde dafür auch mal bei euch vorbeisehen :)

Antwort
von oxJessixo, 31

Story ist jetzt nichts neues bzw ziemlich gewöhnlich, aber es muss ja nicht immer was neues sein, solche Storys gehen eh immer. Dafür ist der Schreibstil sehr gut und spannend. Rechtschreibung ist auch gut nur es sind manchmal grammatikalische Fehler drin. Also rundum finde ich es gut :)

Kommentar von Lxonxe ,

Dank, dass du es dir angesehen hast.

Antwort
von rossos0104, 5

Hey, hab mal reingeschaut. An sich gefällt mir vor allem dein schreinstil sehr gut. Du schreibst ziemlich fesselnd. Was Grammatik und Rechtschreib fehlet angeht, falls du dir deine Geschichten nach dem schreiben nicht noch mal durch liest würde ich dir das empfehlen. So umgeht man Fahler meistens. Würde mich freuen wenn du bei mir mal reinschaun würdest, Lmaro00

Antwort
von Whitebrolle, 26

Einfach bei Bewertungsbuch Büchern anmelden für eine ausführliche und konstruktive Kritik

Antwort
von user023948, 22

Ich hab mal reinlesen!

Der Schreibstil ist gut, du hast die Gefühle und Gedanken gut beschrieben! Man könnte denken, man wäre dabei! Rechtschreibung ist gut, Grammatik weniger... da solltest du noch was verändern :)

Ich heiße auf Wattpad HarevoleL. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen könntest :)

Kommentar von Lxonxe ,

Danke, ich werde die Grammatik noch einmal überarbeiten

Antwort
von Andrastor, 38

poste einen Link, damit wir das Buch leichter finden können.

Aber ich muss dich warnen, meine Kritiken sind fair, aber hart, die letzte Jungautorin hat mich blockiert und meine Kritiken gelöscht, frag mich also nur, wenn du ehrliche Kritik wirklich verträgst!

Antwort
von MarkusKapunkt, 23

Ich schau mal rein.

Antwort
von Sims3Suchti16, 44

Wenn du mir sagt, welche von den drein es ist, kann ich dir ein ehrliches Feedback dazu geben. 

Kommentar von Lxonxe ,

Mein Benutzername ist Nice_Girl_xx

Kommentar von Sims3Suchti16 ,

Also:

Du musst wirklich an deiner Grammatik arbeiten bzw. dich mehr konzentrieren beim Schreiben, besonders Fall -und Zeitfehler sind seeehr viele drin und die stören einfach beim Lesen. Das Ganze ist auch ziemlich verwirrend und unstrukturiert. Es wirkt auch ein bisschen, als würdest du dich "zu sehr bemühen" (trying too hard - weißt du, was ich meine?). 

Vom Wortschatz allein liegst du auf jedem Fall über dem Durchschnitt und ich hab schon wesentlich Schlechteres gelesen, aber dein Text braucht noch einen ordentlichen Schliff und mit den Fehlern würdest du wahrscheinlich eher eine 5 als eine 1 bekommen (nicht böse gemeint, aber bei uns wird sehr auf Fehler geachtet und das sind echt extrem viele drin). Ich glaub gar nicht, dass deine Grammatik SO schlecht ist, es sind auch viele Schlampigkeitsfehler drin. Aber es sind halt immer noch Fehler. 

Wie alt bist du eigentlich?

Kommentar von Lxonxe ,

Danke, dass du es dir angesehen hast, ich werde noch einmal Darübersehen und die Grammatik verbessern.
Ich bin 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community