Frage von anonymer32, 68

Wie bekomme ich Kontakt mit Mädchen?

Ich bin 16 Jahre alt habe aber noch nie mit einem Mädchen geschrieben, was außerhalb der Schule gemacht oder mit einem Mädchen außer schulischen Sachen geredet. Ist es eigentlich noch wert es zu versuchen, oder soll man das Thema vergessen und andere Wege im Leben gehen (Nein, nicht schwul werden).

Antwort
von Turbomann, 33

Du meine Güte, bei dir fängt dein Leben doch erst an.

Gehe raus unter Menschen, in dem Alter müsstet du eigentlich mehr auf Achse sein. Es gibt so viele Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, aber dazu musst du auch was tun.

Es bleibt dir aber auch freigestellt, frauenlos durchs Leben zu laufen, wenn du dich dabei wohl fühlst.

Eigentlich jammerschade heute. Ihr habt in dem Alter so viele Möglichkeiten wie nie zuvor und trotzdem - oder gerade deshalb (?) - fällt es euch so schwer, in der Realität Frauen oder Männer kennenzulernen.

Kommentar von anonymer32 ,

Ich würde behaupten meine Chancen liegen unter Null und später werde ich es zu spüren kriegen, also muss ich nach einem Fix suchen um die Lücke zu stopfen.

Antwort
von muschmuschiii, 43

welche anderen Wege schweben dir denn vor?

natürlich ist es das wert! Warum sprichst du nicht außerhalb vom ganzen Schulbetrieb mal ein Mädchen an: beim Sport, vorm Kino, im Jugendzentrum, bei McDoof, beim shoppen .... es gibt sooo viele Möglichkeiten ... trau dich einfach!

Kommentar von anonymer32 ,

Da wird man doch verbal "hingerichtet" außerdem gehen sie nur in Gruppen gemeinsam und warum sollte eine ausgerechnet mit mir was zu tun haben? Was sollte man überhaupt sagen?

Kommentar von muschmuschiii ,

in einem gebe ich dir recht: zu versuchen, eine quasselnde, von sich schwer überzeugte Mädchenclique anzusprechen endet mit blutigen Ohren.

Aber .... es gibt nicht nur schüchterne Jungs, sondern auch mindestens genau so viele schüchterne Mädchen, die genau so viel "Muffensausen" wie du haben. Das sind vielleicht nicht unbedingt die schillerndsten girls, haben aber dafür oft bessere Eigenschaften.

"warum sollte eine ausgerechnet mit mir was zu tun haben?"

Bitte kümmere dich mal um dein unterentwickeltes Selbstbewußtsein: Nase hoch, Schultern zurück und schon bist du 10 cm größer .... im Ernst: du bist doch kein 120 kg schweres, strunzdoofes, linkisches und grottenhäßliches Monster! Ich bin sicher: Du hast viele liebenswerte Eigenschaften, du mußt den Mädchen nur auch eine Chance geben, dich kennenzulernen!

Wie ansprechen? Lächeln, nicht deine Schuhspitzen, sondern sie anschauen und sie erstmal was ganz banales fragen: Wie findest du das neueste song von xyz. Hast du schon das Spiel xyz auf deinem handy, hast du auch keine Lust auf unseren Schulausflug .... und ganz vieles mehr.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

Antwort
von lilaloveshorses, 35

Einfach drauflosquasseln, Mädchen sind doch keine Untiere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten