Wie bekomme ich Kontackt, will auswandern nach Mallorca?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Bitte unterschätzt das nicht mit den Kosten auf Mallorca. Eine Wohnung für 400 Euro/Monat gibt es vermutlich nur in einem sehr schlechten und nicht ganz ungefährlichen Gegend in Palma. Sonst müsstet Ihr mit mindestens 600 Euro pro Monat rechnen.  Zudem ist Strom und Wasser sehr teuer, Telefon und Internet gibt es auch nicht unter 60 Euro Monat. Was nicht ausser Acht gewerden lassen sollte ist die Heizsituation. Die Wohnungen sind oft nicht isoliert und verfügen nicht über eine Heizung und es kann recht kühl und feucht werden. 

Die Lebensmittel und einfach alles ist teurer als in Deutschland. Die Transportkosten zur Insel sind auf jedem Produkt aufgeschlagen. 

Die deutsch sprechenden Aerzte sind gut, aber sehr teuer. Da muss man privat versichert sein und dann zahlt man noch 20% selber. 

Ich würde Euch empfehlen, mal vom November bis März oder so mal ein Probe-Halbejahr zu machen. Dann seht ihr, ob es wirklich was für Euch ist. 

Liebe Grüsse

Karin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wg. Wohnung kannst Du Dich an Immobilienmakler wenden, die es eigentlich in jedem Ort (Deiner Wahl!) gibt. Schau mal auf Facebook, da gibt es viele Comunities, deren Mitglieder  auf Mallorca leben oder gelebt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung