Frage von Zomania345, 70

Wie bekomme ich komplett glatte Beine? Habe immer schwarze Punkte auf den Beinen.

Hallo /w (14) ! Seit knapp einem jahr rasiere ich mich schon , (Anfangs habe ich gewachst ) allerdings habe ich lauter schwarze Punkte auf den Beinen und nein es sind nicht die Haarwurzeln , denn wenn man die Punkte aufkratzt kommen feine Haare zum Vorschein . Peelings habe ich versucht aber die Punkte bleiben . Ich bin dunkelhäutig deswegen sieht man es zwar nicht so stark aber es stört mich einfach . Also meine Frage ist jetzt , wie bekomme ich sie weg ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von maikaefer77, 30

Hm also die schwarzen Punkte klingen für mich nach eingewachsenen Härchen. Das passiert beim Wachsen der Beine gern mal, dass die neuen Härchen nicht richtig nach außen wachsen sondern unter der Haut. Vielleicht kommt das noch daher.

Ich würde die Beine regelmäßig peelen. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Kommentar von maikaefer77 ,

Oh entschuldige, ich hab eben erst gelesen, dass du Peelings bereits versucht hast.

Kommentar von maikaefer77 ,

Also die einzigen Tipps, die ich bisher gegen eingewachsene Haare gefunden habe sin folgende:

Die Haut immer gut eincremen, damit sie nicht austrocknet und vermehrt Schuppen bildet.

Vor der Haarentfernung am besten warm duschen/baden um die Haut und Härchen schön weich zu machen, auch peelen ist jetzt sinnvoll.

Für die Rasur immer saubere und scharfe Klingen benutzen um die Haut nicht so sehr zu reizen, Haut gut spannen.

Nach der Rasur am besten kühlen, zB mit Aloe Vera Gel.

Auch das regelmäßige Abreiben mit einem Luffaschwamm kann helfen.

Und besser nicht aufkratzen, sondern mit steriler Nadel/Pinzette die Knötchen vorsichtig öffnen, da Bakterien unter die Haut wandern können und im schlimmsten Fall kann es eine Blutvergiftung geben.

So, das konnte ich bisher aus verschiedenen Internetseiten ziehen, die ähneln sich sehr.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community