Frage von finjalen, 45

Wie bekomme ich Kommentare bei Wattpad?

Hallo. Ich habe bei Wattpad ein interaktives Buch veröffentlicht. Das heißt, dass man nach jedem Kapitel eine Weiterführung auswählen kann. Aber bisher habe ich noch keine Kommentare bekommen. Was kann ich da machen? Ich heiße: sa_rah2003 Danke im Voraus ;)

Antwort
von Flimmervielfalt, 25

Also Du musst ja ins Bewusstsein der anderen User kommen. Das schaffst du aber nicht, wenn Du hoffst entdeckt zu werden unter den mittlerweile über 800.000 Buchbeiträgen. Und auch nicht, wenn du darum bittest, das dein Buch gelesen wird. Im Grunde genommen ist deine Idee toll, aber sie ist für einen neuen User zu verfrüht, liebe Sarah. Poste lieber erstmal paar Kurzgeschichten und Sprüche, Poste in anderen Profilen und Geschichten deine Meinung und Du wirst dort ganz von allein entdeckt werden.

Kommentar von finjalen ,

Ich bin ja nicht neu auf Wattpad. Aber ich will ja auch nicht, dass tausend Leute die Geschichte lesen, nur, dass ein paar etwas schreiben, sonst kann ich ja nicht weiter machen. Natürlich warte ich erst mal ein bisschen ab, aber ich wollte nur mal so eine Meinung einholen und fragen, was man da machen kann ;)

Antwort
von LOLO01, 13

Ich denke mal, du hast schon das ganze Buch veröffentlicht. Deswegen sag ich dir jetzt nicht, dass du auf jeden Fall regelmäßig veröffentlichen solltest ;)

Ich denke je mehr Follower und Leser du hast, desto mehr Kommentare bekommst du auch. Die Tipps von Flimmervielfalt würde ich auf jeden Fall auch berücksichtigen.

Aber tröste dich wenn es nicht sofort Kommentare gibt. Mein Buch Plötzlich Werwolf ist schon ziemlich lange öffentlich gewesen (bis ich es wieder raus genommen habe), hatte ein paar Tausend Leser, viele Stimmen, aber nur wenige Kommentare. Und auch nur von meinen (realen) Freunden.

Also mein Fazit wäre: Achte mehr auf die kleinen Sternchen ;) Und befolge Flimmervielfalts Tipps :D

Lg, LiBa01/ eiramasil01

Kommentar von finjalen ,

Danke, aber ich habe das Buch noch nicht ganz veröffentlicht. Und ich erwarte ja auch eigentlich nicht unbedingt Kommentare bei meinen normalen Büchern. Aber ich schreibe ja im Moment ein Buch, bei dem am ende eines Kapitels z.b. steht: Was soll ich tun (Das Buch ist aus der Ich form)? A: Weitergehen B:Anhalten oder C:Den Raum untersuchen. Da ist es halt so, das ich natürlich erst weiter schreiben kann, wenn ich ein paar Kommentare habe. Bei meinen anderen Büchern ist es mir auch egal, ob irgendwer Kommentare schreibt, bei diesen Büchern will ich nur, dass die Leser sie auch gerne lesen ;) Oder so ähnlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community