Wie bekomme ich komfortabel sämtliche whatsapp fotos eines kontaktes in die magentacloud, als sicherungskopie auf die ich immer zugreifen kann?

1 Antwort

Hi Lightman95,

magst du verraten, wie du das hinbekommen hast. :-)

Das wird den ein oder anderen sicher auch interessieren.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

auch die Telekom lernt gern dazu....... ;-)

@Maximilian112

Klar, immer! :-) Aber ist sicher für alle Mitleser interessant. ;-)

Lieben Gruß

Isabelle N. von Telekom hilft

@Telekomhilft

Dabei liege ich gerade im schweren Zweikampf mit der Telekom :)

Also. Es gibt da dieses Tool 'copytrans'. Probeversion gibts for free. Darin befindet sich u.a. das Programm 'copy trans contacts', damit lassen sich sehr einfach alle sms-/whatsapp konversationen in einen Ordner auf den PC ziehen. Ist wirklich mega einfach.

Dann kommt das Problem. Die Telekom :) da man Ordner nicht in die Cloud laden kann, müsste man für jeden Kontakt in der Cloud einen Ordner erstellen und dann jeweils die Fotos hineinladen. Macht kein Schwein. Viel zu viel Arbeit. Ich hab die Sachen dann in eine andere Cloud geladen. Aber. Es würde so gehen..

@Lightman95

Ok, dass ist wirklich umständlich. Aber ich gebe das für dich gerne als Anregung mal weiter. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft