Frage von Burney90, 110

Wie bekomme ich kleine Kratzer aus der Autoscheibe?

Hallo, Ich hab einen alten Golf 3 und viel kleinere Kratzer auf der Windschutzscheibe, klar lässt sich das nicht vermeiden, aber wie bekomme ich diese ohne teure Hilfsmittel wieder entfernt oder hilft da tatsächlich nur ne neue Scheibe?

Antwort
von Rambazamba4711, 110

Schau mal hier:
https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/pflege/windschutzsc...

Antwort
von Frage2Antwort, 95

Es gibt die Möglichkeit die Scheibe zu polieren wenn es nicht im sichtbereich ist. Da haben wir in der firma auch Geräte zu, das rate ich aber jedem Kunden ab. Das ist Mist und der Endkunde wird damit nicht glücklich.

Da hilft effektiv nur eine neue Scheibe. Diese sind für dein Fahrzeug nicht teuer und da sie nicht eingeklebt ist geht der Wechsel nur ein paar Minuten und kann eigentlich von jeder Hinterhof Werkstatt gemacht werden.

Carglass würde ich von abraten, zum einen machen die sehr viel Murks zum anderen machen das freie Werkstätten viel besser und unterm Strich kostet es bei Versicherungen gleich viel und wenn du es selbst zahlen musst bist du bei einer freien viel besser aufgehoben.

Antwort
von ToffyGirl, 92

Carglas

Kommentar von Fredchen21 ,

carglas sabotiert, carglas tauscht aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten