gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

11 

Wie bekomme ich Klebstoffflecken aus einer Jeans?

gefragt von sebba07 am 30.09.2007 um 22:16 Uhr

Habe Klebstoff auf meine neue Jeans bekommen und ärgere mich ohne Ende. Habe sie jetzt ein mal gewaschen, aber die Flecken sind immernoch drin. Was kann ich denn jetzt noch tun?

Reply

anonym
beantwortet von Vinc1 am 30. September 2007 22:47
4x
Thumb_up

Da der Fleck nicht mehr frisch ist, weiss ich nicht ob es noch funktioniert. Ich würde es aber trotzdem mal ausprobieren, zu verlieren hast Du ja nichts mehr: Bei frischen Flecken eine dünne Schicht klaren Honig mit einem Löffel auftragen und gut verstreichen, bis der Fleck komplett bedeckt ist. Den Honig kurz einziehen lassen und dann mit einem gewöhnlichen Haarföhn circa 10 bis 15 Minuten heiß fönen. Danach lässt sich der Fleck mit einer weichen Bürste ganz einfach ausbürsten. Das Kleidungsstück ist nach der nächsten Wäsche wieder wie neu. Wünsche viel Erfolg.

Wolfspaladin
beantwortet von Wolfspaladin am 30. September 2007 22:17
1x
Thumb_up

verdünnung

Kommentar von sebba07 am 30. September 2007 22:18

Wie verdünnung?

anonym
beantwortet von Willis am 30. September 2007 22:24
1x
Thumb_up

Wenn es sich bei dem Klebstoff um Sekundenkleber handelt, hast Du keine Chance ihn aus der Jeans herauszubekommen

Kommentar von sebba07 am 30. September 2007 22:28

Es war normaler Klebstoff. was kann man da tun?

tinchen44
beantwortet von tinchen44 am 7. Oktober 2007 14:07
1x
Thumb_up

Es gibt von Dr. Beckmann Fleckentferner. Die gubt es bei Schlecker oder dm oder halt generell in Drogereimärkten zu kaufen. Vielleicht gibts ja auch einen für Klebstoff (kommt auch drauf an, welcher Kleber...). Sonst wüsste ich leider auch nix...

anonym
beantwortet von n13m4nn5 am 26. Oktober 2007 04:03
0x
Thumb_up

Fleckenschere nehmen, Fleck entfernen, Patch aufnähen...
Hat Oma jedenfalls früher immer so gemacht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.