Frage von blvcck, 29

Wie bekomme ich Kleberrückstände von der Fensterscheibe?

Hallo Community, ich habe vor ca einem Monat alte Fenstersticker, die ungefähr schon zwei Jahre an meinem Fenster klebten, abgezogen. Ich habe es aber so ziemlich vergessen, mich darum zu kümmern. Jetzt wollte ich wissen, wie ich diese Kleberrückstände von den Stickern abbekomme, ohne, dass irgendwelche Schrammen oder so im Fenster entstehen. Danke für die hilfreichen Antworten.

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Es gibt Radierschwämme zu kaufen. Oder du nimmst einen  Ceranfeld Schaber. ganz vorsichtig. Radiergummi könnte auch gehen. Damit wegrubbeln.

Kommentar von blvcck ,

Vielen Dank!

Kommentar von AppleistDoof ,

nein, eben mechanische einwirkugen auf glas vermeiden

nacher zerkratzt du mit dem harten radiergummi das glas, dann ist es hin

wogegen du schwefelsäure draufschütten könntest und es ihm nix tun würde

dem kleber aber

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ich weiß ja nicht was du für Radiergummis kennst, meiner zerkratzt nichts. Man muss keine Chemie nehmen:-)

Antwort
von frischling15, 23

Frische Klebestreifen aufdrücken , und wieder abziehen . Es bleiben die alten Kleberrückstände daran haften !

Antwort
von Mirarmor, 12

Orangenöl. Es gibt extra Reinigungsstifte damit. Funktioniert auch super, wenn man Klebeetiketten von Geschenken lösen will.  http://www.amazon.de/3M-LABELREM-Etiketten-Entferner-Klebstoffen-Vignetten/dp/B0...

Antwort
von SalMor, 4

Manchmal geht das mithilfe eines Föhns. Aber da musst du aufpassen, dass die Fensterscheibe nicht zerspingt, wenn es draußen sehr kalt ist oder du die Scheibe zu schnell erwärmst.

Antwort
von 1996SW, 28

Mit Nagellackentferner aber nur auf dem Glas...nicht aus Versehen an die Gummi-Dichtung kommen.

Kommentar von blvcck ,

Dankeschön!

Antwort
von dichterich, 9

Am besten geht das mit einem Glasschaber: http://www.baustoffhandel-nrw.de/glasschaber.html damit machen das auch profesionelle Fensterputzer

Antwort
von Clownfisch44, 11

Nagellackentferner

Antwort
von MrZurkon, 21

Ceranfeldkratzer

Kommentar von blvcck ,

Was?

Kommentar von MrZurkon ,

Wenn du nicht weisst was das ist,dann frag Google.

Antwort
von AppleistDoof, 28

hammerkrasses lösungsmittel im baumarkt kaufen, auf das zeug viel schmieren, bissel einwirken lassen und abkratzen

du kannst an glas mit hammerkrassen sachen rangehen, musst nur aufpassen, dass nichts auf den kunststoff des fensters läuft

Kommentar von blvcck ,

Dankeschön.

wenn du nagellackentferner hast, versuch erst den, dann musst nix kaufen

sonst kauf was aggressiveres

Da muss man nicht mit aggressiven Sachen ran. Das geht auch so.

man kann aber und es ist dann einfacher, warum schwer machen?

glas kann alles ab, säuren, lösungsmittel, alles

mechanische einwirkungen würde ich vermeiden, aber mit genug lösungsmittel, kannst du das dann so mit nem tuch abreiben

ist doch geil, was willst du mehr?

Umweltbewusst ist das aber nicht gerade

Kommentar von blvcck ,

Okay dankeschön. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community