gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
68 

Wie bekomme ich Kerzenwachs rückstandsfrei von der Tapete?

gefragt von TakitaTakita am 09.04.2007 um 14:36 Uhr

Es handelt sich um eine wirklich größere Fläche, die durch einen schief hängenden Wandkerzenhalter verursacht wurde. Auch noch gleich von drei Kerzen...Nun weiß ich, dass bei Textilien Löschpapier hilft- ist es denn aber auch möglich, die Tapete zu bügeln?? Möchte keineswegs größeren Schaden anrichten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.383 Tapete x 281 Wachsspuren x 1 Kerzenwachs an der Wand x 1

Delot
beantwortet von Delot am 9. April 2007 19:47
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry, ich glaube eine dekorative Wanddeco ist so das einzige was wirklich hilft. LG Detlef

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 9. April 2007 14:47
3x

http://www.frag-mutti.de/search.php?search=kerzenwachs

hier kannst du mal suchen, ob ein Tip für dich dabei ist. Tapete bügeln - kommt auf die Tapete an, wie dick, welches Material, auf jeden Fall nicht zu heiß, sonst geht sie ab

Schatzi
beantwortet von Schatzi am 9. April 2007 15:37
2x

Wenn sich der Kleister hinter der Tapete, durch die Hitze des Bügeleisens lösen sollte, dürfte das auch kein Problem sein, da es auch Tapetenkleber in Tuben gibt, mit denen das befestigen kein Problem mehr sein sollte. Es kann auch ganz dekorativ aussehen, wenn man dort, wo der Leuchter hängt, einen Streifen anders farbige Tapete klebt. Kommt natürlich auch auf die Beschaffenheit des Zimmers an, ob das harmoniert.

anonym
beantwortet von anubis59 am 26. Juni 2007 18:50
0x

schau mal unter www.hausundgartentipps.de nach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekomme ich die Tapete am besten von den Wänden runter?

Fototapete auf Tapete?

Wie kann man Farbspuren auf der Tapete beseitigen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.