Ich habe einen kleinen Garten, dort hat ein Nachbar mindestens 5 Katzen, die sich gern mal in meine Gartenmöbel legen, und ordentlich Haare lassen. Die Möbel abzusaugen geht nicht, denn ich habe draußen keine Steckdose, ich will auch nicht alle Paar Tage die Gartenmöbel zum absaugen und rein holen, dafür sind sie mir zu schwer. Am liebsten würde ich das natürlich den Katzen abgewöhnen, meine Gartenstühle als Schlafplatz zu verwenden, wer weiß Rat?
Mit Klebeband bekommst du die Haare ab. Wenn es zuviele sind vorher mal abbürsten!

Ich würde die Stühle - wenn sie nicht gebraucht werden - zum Tisch hin kippen, dadurch entsteht eine schiefe Ebene, wo keine Katze liegen kann.
Abdecken ist natürlich auch eine Lösung, aber zugegebenermaßen recht lästig.
Lässt Du denn die Kissen immer drauf, auch wenn Du nicht draussen sitzt? Die werden doch dann nass, oder irre ich mich?
Die beste Lösung wäre natürlich das reinholen der Auflagen -oder das von regenmacher vorgeschlagene Anschaffen einer Verlängerungsschnur ;-)
hallo kaapi! bin selbst katzen halterin daher kann ich dir folgenden tipp geben: geh in eine tierhandlung dort giebt es ein spray was die katzen davon abhält auf gegenstände zu springen wo sie nichts zu suchen hat! du sprühst die kissen damit ein und die katze wird nie mehr ein schäferstd. auf deinen kissen machen!versprochen. wir menschen nehmen diesen duft nicht war und ist dazu auch für unsere kleinsten nicht gesundheitsschädlich! die katze mag den duft nicht und bleibt fern!

Abdecken und Säubern mit der Fusselrolle ist blöd, was drüberlegen auch nicht das Ei des Kolumbus. Und aus solchen Gründen einen großen Hund anzuschaffen bringt es auch nicht. Wahrscheinlich ist Abdecken der Liegeflächen noch das Beste. Schlauer bin ich leider nicht.
Wenn du dich nicht im Garten aufhälst, am besten die Kissen wegräumen. Ansonsten abbürsten oder mit einem feuchten Leder abreiben.
Du schreibst, absaugen geht nicht, weil du draußen keine Steckdose hast.
In welchem Land der Erde lebst du, dass es dort kein Verlängerungskabel gibt?
benutze eine neylonstrumpfhose als lappen,einfach über die hand ziehen undwieschen, die haare bleiben daran hängen hat früher bei meiner katze geholfen.