gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich Katzenhaare aus meinem Teppich entfernt?

gefragt von samson am 22.01.2008 um 17:20 Uhr

Mein Staubsauger war relativ teuer, aber mit den Katzenhaaren wird er nicht fertig. Was hilft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.267 Tiere x 14.258 Haare x 7.666 Katze x 3.855 Reinigung x 1.988 Teppich x 501

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 22. Januar 2008 17:30
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auch auf die Auslegware an. Ich hatte mal einen Teppichboden, da waren die Katzenhaare so fest verankert, daß auch die rotierende Bürste nicht mehr damit fertig wurde.

Habe mir dann einen altmodischen Schrubber mit festem Stiel gekauft, und so etwa alle 4 Wochen die Haare mal rausgebürstet damit.

Anstrengend, aber erfolgreich.

anonym
beantwortet von erwin am 22. Januar 2008 17:22
4x

Es gibt spezielle Aufsätze für den Staubsauger, die rotieren und holen so die Haare aus dem Teppich. Evtl. hilft auch eine Fusseldüse aus.

HansJoergB
beantwortet von HansJoergB am 22. Januar 2008 17:33
2x

Es gibt noch andere Aufsteckbürsten, die sehen aus wie Kleiderbürsten. Gerippter Stoff, der garantiert alle Haare aufnimmt. Gibt's ab und zu bei Tchibo.

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 22. Januar 2008 21:52
1x

Fusselbürste oder breiter Tesafilm.

Perserkatze
beantwortet von Perserkatze am 5. Februar 2008 17:02
0x

Es gibt bei Fressnapf die "Wunderbürste" (um die 8 €). Damit kriegt man auch Haare von Stoffhosen, Seidenblusen oder Wollpullis. Einfach genial das Ding!

steve1234
beantwortet von steve1234 am 24. Januar 2008 13:05
0x

Mit einem "Bürstenstaubsauger" wie z.B Vorwerk https://www.vorwerk-shop.com/de/kobold/html/

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 23. Januar 2008 17:44
0x

Ich schwöre auf den Staubsauger von Vorwerk. Dieser Staubsauger nimmt Tierhaare ohne Probleme auf. Wenn man dann überlegt, dass ein solcher Staubsauger locker 20 Jahre hält, relativiert sich der Anschaffungspreis!

Gudy13
beantwortet von Gudy13 am 23. Januar 2008 15:08
0x

Diese Antwort ist fuer die Zukunft: meine Freundin hat einen Staubsauger von Miele "cats and dogs", der spielend mit den Haaren von 2 Wolf/Hunden, 1 "normalen" Hund und 1 Katze fertig wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.