Mein Staubsauger war relativ teuer, aber mit den Katzenhaaren wird er nicht fertig. Was hilft?

Kommt auch auf die Auslegware an. Ich hatte mal einen Teppichboden, da waren die Katzenhaare so fest verankert, daß auch die rotierende Bürste nicht mehr damit fertig wurde.
Habe mir dann einen altmodischen Schrubber mit festem Stiel gekauft, und so etwa alle 4 Wochen die Haare mal rausgebürstet damit.
Anstrengend, aber erfolgreich.
Es gibt spezielle Aufsätze für den Staubsauger, die rotieren und holen so die Haare aus dem Teppich. Evtl. hilft auch eine Fusseldüse aus.
Es gibt noch andere Aufsteckbürsten, die sehen aus wie Kleiderbürsten. Gerippter Stoff, der garantiert alle Haare aufnimmt. Gibt's ab und zu bei Tchibo.
Es gibt bei Fressnapf die "Wunderbürste" (um die 8 €). Damit kriegt man auch Haare von Stoffhosen, Seidenblusen oder Wollpullis. Einfach genial das Ding!
Mit einem "Bürstenstaubsauger" wie z.B Vorwerk https://www.vorwerk-shop.com/de/kobold/html/

Ich schwöre auf den Staubsauger von Vorwerk. Dieser Staubsauger nimmt Tierhaare ohne Probleme auf. Wenn man dann überlegt, dass ein solcher Staubsauger locker 20 Jahre hält, relativiert sich der Anschaffungspreis!

Diese Antwort ist fuer die Zukunft: meine Freundin hat einen Staubsauger von Miele "cats and dogs", der spielend mit den Haaren von 2 Wolf/Hunden, 1 "normalen" Hund und 1 Katze fertig wird.