Oh, dieses Problem hab ich auch die ganze Zeit gehabt, bis gestern..da hat mein Mann einfach die Autopolietur hoch geholt und die Duschtüren poliert..WOW..die sehen aus, wie neu!! Kann ich also nur empfehlen!
machen wir auch immer so :-)
Ist wirklich das beste, wir haben ja auch all dies ganze Zeug versucht..Essige...Zitrone u.s.w. half alles nicht!!
wie heißt die Politur?
Kann ich jetzt gar nicht sagen, die steht schon wieder in der Garage..aber du kannst irgendeine nehmen!! Egal !
ja! aber erst muss man die kalkablagerungen mit einen kalkreiniger entfernen. die politur hilft dann lediglich dass das wasser besser abläuft und sich der kalk nicht so sehr ansetzt. funktioniert auch bei fenstern von aussen, werden nicht so schnell schmutzig

Halbiere Zitronen reibe damit die Duschkabine ein, lass es einwirken und spül dann ab

kalkentferner oder chlorreiniger, evtl. mit einer alten zahnbürste.

Man nimmt einfach einen Herdreiniger (diese Schaber bzw. Messer, um Reste vom Glaskeramikfeld des Herdes abzukratzen) und bearbeitet damit die Duschabtrennung. Der Kalk geht ganz einfach ab.
....und man hat dann schöne kratzer in denen sich der kalk erst recht und besser und mehr absetzt!

Mit Essigwasser oder Kalklöser und dann nach jedem Duschen das Wasser "abziehen", dann bleibt der Kalk weg.

Essigessenz z.B. aber vorsicht stinkt höllisch und reitz die Schleimhaut, immer bei offenem Fenster.... ist aber das Billigste

essig oder probier mal bref gegen kalk habe meine amatur in der küche supersauber bekommen
Essigessenz auf ein Microfasertuch und die Duschtür damit abreiben