Frage von Lyth123, 34

Wie bekomme ich Internetruckler weg?

Guten Tag, Ich bin mit meinem Internet komplett am verzweifeln. Wir ( meine Mutter, Schwester und Ich) haben eine 50k Internetleitung von Kabel Deutschland. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Spielen oder Surfen ständig kleine Aufhänger habe die dermaßen stören. Zudem kann ich meistens nichtmal 1080p60 Videos auf Youtube flüssig sehen, obwohl ich es mit einer 16k Leitung früher auch flüssig angucken konnte. Komischerweise laufen die Downloadgeschwindigkeiten z.B. auf Steam völlig normal mit ca 6mb/s. Bin mit meinem Pc mit einem 15m LAN-Kabel am Router verkabelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! =/ LG Lyth

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 3

Heya Lyth123,

kann es (leider) nut bestätigen, was der Jonas9382 schon geschrieben hat...

Obwohl wir auch einen Anschluss von KD haben, lief es (früher) bei TCom "besser" bzw. hatten wir nicht so "extrem" mit diesen Micro-Rucklern zu kämpfen...

Das generelle Problem ist mit diesen neuen Anschlüssen/Leitungen, das alles über eine Leitung geht!

Ja, ja, jaaaaaaaaa, ich WEIß das Kabelinternet und TCominternet zwei verschiedene Techniken sind!!!

Aber prinzipiell ist halt dieses grundsätzliche System (alles über eine Leitung) dafür "verantwortlich", so hatte es uns/mir mal ´n KD-Techniker erklärt, das es in (ungünstigen) Situationen/Konstellationen dazu kommen kann (speziell bei KD) das es wie eine Art Mini-Zusammenbruch des Netzes ist...

SRY! bin KEIN Techniker, kann es (leider) nicht "technischer" erklären...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Lyth123, 15

Edit: Wenn ich auf Youtube im Hintergrund Musik höre, während ich zocke, ruckelt beides Musik und das Spiel

Antwort
von Jonas9382, 22

Liegt an Kabel Deutschland.. Netz ausgelastet oder ähnliches..
Musst du einfach mal abwarten..
Ansonsten mal den Router neustarten.

Kommentar von Lyth123 ,

Naja habe das Problem schon länger und eigentlich zu jeder Uhrzeit. Router neustarten habe ich schon versucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten